Montag, 10. Dezember 2018

Y-Food Trinkmahlzeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja schon mal erzählt, dass ich ein großer Fan von Die Höhle der Löwen bin. Ein Produkt war auch dabei, welches mein Interesse wirklich sehr stark geweckt hatte, dass ich es gleich teste wollte.

Und zwar Y-Food. Die beiden Jungs, die das Produkt vorgestellt haben, waren super sympatisch und haben ihr Produkt eigentlich auch sehr gut erklärt, dass ich wirklich bereit war, da zu bestellen.

Y-Food ist eine Art Trinkmahlzeit, bei der es nicht darum geht, dass man abnimmt (was ich schon super sympatisch fand), sondern, dass man wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe bekommt, wenn man eben gerade keine Zeit hat, was zu essen.

Deshalb habe ich mir das Probierpaket für knapp 10€ bestellt. Darin enthalten waren vier verschiedene Geschmackssorten: Fresh Berry, Smooth Vanilla, Cold Brew Coffee und Alpine Chocolate. 



Eine Flasche hat 500ml und 500kcal. Klingt erstmal relativ viel, aber man soll davon eben auch satt werden. Es ist wirklich darauf ausgelegt, dass man satt wird und das Produkt nutzt, wenn man Hunger hat, aber keine Zeit zum Essen findet. Es wird gesagt, dass die Mahlzeit bis zu 5h satt machen soll.

Ich habe jetzt auch alle 4 Sorten probiert und würde rein vom Geschmack wiefolgt platzieren:

  1. Alpine Chocolate
  2. Fresh Berry (hätte ich nicht gedacht, da solche Sorten oftmals künstlich schmecken)
  3. Smooth Vanilla
  4. Cold Brew Coffee (hier war ich leider enttäuscht vom Geschmack, der Kaffeegeschmack hätte deutlicher rauskommen können)
Insgesamt haben alle recht gut geschmeckt, aber wirklich nachkaufen würde ich nur die ersten beiden. Mittlerweile gibt es die auch im Einzelhandel, da weiß ich den Preis allerdings nicht.


Ich habe euch mal beispielhaft die Nährwerttabelle der Schokoversion mitgebracht. Was ich gut finde ist, dass da nicht so viel Mist drin ist. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger und semig, aber macht ja auch Sinn bei dem Kaloriengehalt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Produkt keine 5h satt gehalten hat. Ich würde es nicht als Mahlzeitersatz nehmen, wenn ich richtig doll Hunger habe, denn dann reicht das nicht aus. Wenn man ein kleines Hüngerchen verspürt, ist es schon sättigend, aber dann finde ich 500kcal wiederum etwas viel. Aber man kann sich es auch einteilen, man muss theoretisch nicht die komplette Flasche trinken.

Dennoch bin ich positiv überrascht von der Trinkmahlzeit und manchmal hat man ja mal Lust auf solche Sachen und da kann ich mir wirklich vorstellen, es auch nachzukaufen. Definitiv kein schlechtes Produkt, was man schon mal testen kann.
Ich würde es mir nachkaufen.


Kennt ihr das Produkt? Und schaut ihr gern DHDL?

Bis bald.
Eure Therese 

2 Kommentare:

  1. Also ich hab noch nie DHDL geschaut, aber kenne das Format. Dieses Produkt klingt auch echt interessant! Vor allem für zwischendurch oder besonders wenn es an einem stressigen Tag mal schnell gehen muss, stelle ich mir das sehr praktisch vor. Danke für die Vorstellung und Review! :)

    liebe Grüße, Nina

    https://captivatingplace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen liebe Nina,
      DHDL musst du dir echt mal anschauen, da gibt es einige nützliche Produkte!

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.