Sonntag, 30. Dezember 2018

Müll, Müll, Müll

Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich den letzten Post für das Jahr 2018 und ich möchte dieses Jahr (natürlich) mit meinem Müll beenden.

Ich habe diesen Monat wieder einiges aufgebraucht, auch schon ein paar Dinge aus den Adventskalendern, damit sie nicht so lange hier rumfliegen.

Deswegen fangen wir auch direkt an:


Von Isana habe ich das schäumende Duschgel Sonnentanz aufgebraucht mit Mandarinenöl. Der Schaum an sich war total toll, aber dieser Mandarinenduft ging für mich überhaupt nicht, da er extrem künstlich gerochen hat. Würde ich nicht nachkaufen.

Dann habe ich das Schlafwohl Kissenspray von primavera leer gemacht, das ist mit Lavendel um besser einschlafen zu können. Der Duft war schon sehr intensiv, aber ich benutze eigentlich nicht mehr so gern Kissensprays, deswegen würde ich das auch erstmal nicht nachkaufen.


Listerine...no words needed.

Von Softlan habe ich den Paradise Sensations Tropischer Garten Weichspüler aufgebraucht. Der war vom Duft her okay, aber man hat ihn dann in der Wäsche so gut wie gar nicht mehr gerochen.

Eine Seife von Isana ist auch leer und zwar ist das die Knuddel-mich Seife die nach Kokos und süßen Früchten gerochen hat. War in Ordnung und sah niedlich aus, könnte ich mir vorstellen nachzukaufen.

Zwei Batiste Trockenshampoos sind auch alle und zwar einmal das Heavenly Volume und das Fruity & Cheeky Cherry. Das erstgenannte ist mittlerweile mein Lieblingstrockenshampoo geworden, welches ich mir definitiv nachkaufen werde!

Die nju Haarkur habe ich auch aufgebraucht. Die war sehr unspektakulär und die würde ich auch nicht nachkaufen.

Sehr schnell bin ich durch die Hirschtalg Creme von Fußwohl gekommen, die war ruckzuck leer. Die fand ich aber gut, generell mag ich die Produkte der Marke sehr.

Entsorgen werde ich das FeMas Haarspray, da der Sprühkopf komplett hinüber ist.

Von La Roche Possay habe ich das Mizellenwasser aufgebraucht. Das war nicht schlecht, aber das von Garnier mag ich einfach lieber.

Und zum Schluss habe ich noch ein Dove Repair Shampoo aufgebraucht, welches ich für meine Haare nicht nutzen konnte, da sie sofort nachfetten und deswegen habe ich es zum Pinsel Waschen verwendet.


Meine geliebten Balea Clear Up Stripes habe ich aufgebraucht und auch direkt wieder nachgekauft. Liebe ich!

Von MUM habe ich das Pure Deo leer gemacht, das habe ich meist nach dem Duschen abends verwendet. Es war mir zu nass unter den Achseln und deshalb würde ich es nicht nachkaufen.

Dann habe ich die komplette Belif Serie leer gemacht, über die ich euch hier berichtet habe. Am besten fand ich die Tagescreme und die Augencreme.

Von Happy Brush habe ich die erste Zahnpasta leer bekommen und zwar die mit Lavendel. An den Geschmack muss man sich erstmal gewöhnen, aber prinzipiell fand ich sie überhaupt nicht schlecht!

Die Sebamed Bodylotion habe ich schon aufgebraucht, die war okay, genauso wie die von Rituals die waren ja beide in Kalendern drin.

Genauso wie das Fußbad und die Lotion von 7th Heaven da mochte ich vor allem die Fußlotion, weil die mit Minze war.


Baden war ich viel und da habe ich von Kneipp einmal die Stressfrei Badeperlen und die fühl dich fröhlich Badekristalle benutzt. Waren beide okay aber ich würde mir beides nicht unbedingt nachkaufen.

Von Treaclemoon habe ich den the dream catcher Badeschaum leer gemacht, der war in Ordnung, auch nichts was ich nochmal bräuchte, genauso wie das tetesept Badesalz Vulkanbad, das war auch in Ordnung.

Eine Maske die ich den ganzen Monat verwendet habe, war die Meso Mask von Filorga, die war in Ordnung, aber einen großartigen Effekt habe ich da nicht gespürt.

Von Sôi habe ich drei Proben von Tagescremes aufgebraucht, die im Kalender waren, die waren alle in Ordnung, aber nichts was ich kaufen würde.

Von Emmi-Nail entsorge ich das Nagelöl. Das ist fast leer, aber der Rest der drin ist, ist mir gekippt. Würde ich mir nicht nachkaufen.

Ebenfalls entsorgen werde ich von Essie den Watermelon Nagellack, weil der auch fast leer ist und der Rest langsam eintrocknet und den Maybelline Super Matte Ink in der Farbe Pioneer, der ist mir gekippt, aber den habe ich mir nachgekauft.

Von Toofaced habe ich die Better than sex Mascara leer gemacht. Die war gut, aber das wäre trotzdem kein Nachkaufprodukt für mich. 

Und von trend it up habe ich den Waterdrop Augenbrauenstift aufgebraucht und auch direkt nachgekauft.


So ihr Lieben, das war mein Müll.
Was findet ihr den am interessantesten?


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis dahin.
Eure Therese 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Komm gut ins neue Jahr!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.