Samstag, 15. August 2015

Review: Luvos Gesichtsserum

Hallo ihr Lieben (:

ich hatte vor einigen Wochen bei einem Gewinnspiel teilgenommen und Glück gehabt und durfte das Luvos Regenerierende Gesichtsserum testen:





Mit reichlich Infomaterial kam das Produkt dann bei mir an.
Das Gesichtsserum ist eine Intensiv Pflege und ist für trockene, anspruchsvolle Haut. 

Das Gesichtsserum wird nach strengen Kriterien des BDIH hergestellt und trägt das Siegel Kontrollierte Naturkosmetik.





















Das Serum kommt in einer 50ml Flasche und kostet (bei Douglas) 14,99€.

In dem Serum besteht aus einer Rezeptur aus wertvollen Mineralien, Spurenelemente der ultrafeinen Heilerde, intensivpflegendem Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch.

Ein rückfettender Aktivcomplex mit Camelinaöl beruhigt und bietet Unterstützung der natürlichen Lipidbarriere.

Der Hersteller verspricht:

"...versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und wirkt revitalisierend."

"...schützt effektiv die Haut."

"Die Haut fühlt sich wieder zart, glatt und geschmeidig an."





















Man kann das Serum als Tages- und Nachtpflege benutzen.

Mein Fazit:
Der Geruch erinnert auf jeden Fall sehr an Luvos und an Heilerde, aber ich finde ihn nicht so stark und deswegen stört er mich überhaupt nicht. Die Konsistenz ist sehr typisch für ein Serum, eine Mischung aus Gel und Creme, aber allgemein recht "flüssig".
Ich persönlich kann das Serum nicht alleine benutzen. Für mich reicht die Pflege da überhaupt nicht aus, ich hatte teilweise das Gefühl, dass meine Haut noch zusätzlich austrocknet. Deswegen habe ich immer erst das Serum aufgetragen und dann die Tages-bzw. Nachtcreme aufgetragen. Seitdem ich das Serum benutze habe ich das Gefühl, dass meine Haut weniger nachfettet. Dafür gibt es von mir einen großen Pluspunkt :D
Ich habe es jetzt immer morgens und abends benutzt, jetzt werde ich es, denke ich mal, eher auf abends reduzieren.
An sich ist das Serum wirklich nett, aber so krass überzeugend finde ich es jetzt nicht, zumal es für trockene Haut ist...
Ich glaube ich würde es nicht nachkaufen. Eine hundertprozentige Empfehlung kann ich nicht abgeben, aber entpfehlen würde ich es jetzt auch nicht^^


Benutzt ihr Luvos Produkte außer die Masken?

Bis bald (:
Eure Therese 

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es von Luvos noch andere Produkte gibt. Dass es etwas austrocknend ist, finde ich allerdings nicht so gut.

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die haben sogar noch einige andere Produkte (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  2. das Produkt kenne ich gar nicht... aber klingt mal interessant, obwohl ich lieber lavera nutze.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Von dem Produkt habe ich noch nicht gehört, obwohl ich zur Zeit auch eine
    Gesichtsreinigung mit Heilerde benutze.
    Dein Bericht dazu klingt sehr interessant, werde mir das Produkt auf jeden Fall mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir mein Bericht gefällt (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  4. Liebe Therese,
    ich kenne Luvos leider nur vom Hörensagen. Ich benutze meistens alverde Produkte und ich bin mit denen auch sehr zufrieden.
    Ich finde es echt toll, dass die Haut weniger nachfettet, wenn man das Serum benutzt. Ich habe mit meiner T-Zone immer ein bisschen Probleme und muss deshalb auch darauf achten, dass ich einen mattierenden Puder verwende.
    Und ich sehe, du hast die wunderschöne Rosendose wieder mit auf dem Foto :-)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Rosendose ist auch wieder mit am Start (:

      Alverde ist eben auch so eine Marke, die einen vertragen es super und andere wiederum gar nicht...voll witzig eigentlich, dass so viele Menschen so unterschiedlich reagieren (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!