Donnerstag, 26. Juni 2014

Chia-Samen-Pudding

Hallo ihr Lieben (:

heute kommt mal ein etwas anderer Post von mir. Denn heute will ich euch mal den Chia-Samen-Pudding vorstellen.

Chia Samen sind gerade so DAS Lebensmittel überhaupt, sie haben viele Anti-Oxidantion, regen die Verdauung an und helfen beim Abnehmen. Wenn ihr genaueres darüber wissen wollt, schaut euch einfach mal hier rein, da ist gut beschrieben, warum man Chia Samen essen soll. Ich selbst streu mir die meistens über mein Obst oder über mein Porridge, aber jetzt habe ich den Pudding für mich entdeckt :D


 













So sieht der fertige Pudding dann aus (: 
Ihr braucht dafür:

2EL Chia Samen (könnt ihr hier bei Amazon bestellen, da ist das recht günstig, gibt's aber auch im Reformhaus für etwas mehr Geld.)

ca 4EL Naturjoghurt 

1 Banane 

einen Schuss Milch


Das ist sozusagen das Grundrezpt, ihr gebt die Chiasamen und den Joghurt in ein Gefäß und zerdrückt die Banane darein, dann wird alles vermengt und mit Milch aufgegossen. Wenn ich Lust auf etwas süßeres habe, gebe ich noch Kakaopulver hinzu.
Das rührt ihr alles ordentlich um und gebt es am besten über Nacht in den Kühlschrank, da können die Chia Samen gut quellen.

Schmeckt super lecker und mir ist an mir persönlich aufgefallen, dass ich Süßigkeiten viel besser widerstehen kann und auch kaum noch Appetit darauf habe.

Ihr könnt natürlich nutzen was ihr wollt, sei es Sojamilch oder Erdbeeren...eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (:

Zeigt mir doch auf instagram Bilder wenn ihr's nachmacht, einfach mit @schnesibesi makieren (:

Bis bald (:
Eure Therese  

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Post!!
    ;) ich liebe Chiasamenpudding auch sehrrrrrr =))
    letzens habe ich ihn mit Milch und Zimt gemacht... ein klein bisschen Banane dazu... göttlich
    aber auch mit Buttermilch und Melone angereichtert sehr lecker...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!