Hallo ihr Lieben,
nachdem ich jetzt ganz schön viele schnulzige Bücher gelesen habe, war es für mich mal Zeit für etwas Pause, sodass ich mir das Buch von Dr. med. Yael Adler geschnappt habe. Genial Vital, dort erklärt sie den Körper und alles was dazu gehört und gibt am Ende noch ein paar Tipps.
Man kennt sie von dem Buch Hautnah, in dem sie die Haut erklärt, danach hatte sie noch zwei weitere Bücher, die ich ebenfalls gelesen habe. Ich mag ihre Art, wie sie die Dinge erklärt. Daher hatte ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass sie ein neues Buch rausgebracht hat. Genial Vital - Wer seinen Körper kennt, bleibt länger jung.
Das Buch gliedert sich in zwei Teile - der erste Teil beschreibt unseren kompletten Körper, was er wie für uns macht und wie wir ihn dabei unterstützen können. Der zweite Teil dreht sich um Vitalhacks.
Das Buch hat ca. 400 Seite und liest sich aber komplett kurzweilig. Die Kapitel waren super interessant und nicht zu medizinisch, sodass es auch jeder Laie gut versteht. Es ist schon sehr interessant, wie manche Dinge so zusammenhängen und es lässt einen auch über die eine oder andere Sache nachdenken. Sowohl im Sinne von: oh das mache ich aber auch als auch im Sinne von: das könnte ich auch mal einführen.
Ich habe zum Beispiel jetzt für meine Smoothies immer einen Bio-Kefir zuhause und Leinsamen :D Aber ja, sowas weiß man eigentlich auch schon so, nur wenn man es nochmal liest, wird das einem wieder etwas bewusster.
Am Ende läuft alles auf dieselben Dinge hinaus, die man eh schon weiß (gesunde Ernährung, Bewegung, guter Schlaf, etc.) aber dennoch hatte es ein paar interessante Fakten parat, die ich nicht wusste.
Alles in allem wieder ein sehr interessantes Buch, welches ich empfehlen kann, wenn man sich mal wieder mehr mit seinem Körper auseinandersetzen möchte.
Was lest ihr aktuell?
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.