Sonntag, 20. Oktober 2019

Zumba Trainer

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich eine Ausbildung zur Zumba Trainerin gemacht habe.

Deswegen habe ich auch im letzten Post gesagt, dass die Socken wirklich super passen.



Ich mache jetzt nun schon seit über einem Jahr Zumba. Mein Training findet einmal die Woche statt und meine Trainerin ist der absolute Wahnsinn.
Sie schafft es jeden zu motivieren und einen mit einem sehr guten Gefühl in den Feierabend gehen zu lassen. 

Mir selbst macht es so viel Spaß, weil ich super gerne tanze, sehr gerne laute Musik höre und es eine super Art ist um den Kopf frei zubekommen. Es geht überhaupt nicht darum, die Schritte richtig auszuführen oder alles perfekt nachzumachen, Hauptsache man bewegt sich und hat Spaß.


Deshalb habe ich mich entschlossen die Weiterbildung dafür zu machen. Ihr müsst wissen, ich bin keine Fitnesstrainerin oder sonst was, ich wollte das machen um für mich selbst weiterzukommen. Zu verstehen, wie das aufgebaut ist, mehr über mich zu lernen und vor allem selbstbewusster zu werden.

Zumba und auch meine tolle Trainerin haben mir dabei extrem geholfen. Ich hätte vor einem Jahr nicht mal daran gedacht, mich für so eine Ausbildung / Weiterbildung, wie man das jetzt auch nennen mag, anzumelden, da ich dort komplett allein war, mit 20 anderen die ich nicht kannte. Aber jetzt hat es mir nichts ausgemacht. Ja es gab Phasen an den zwei Tagen, an denen ich mich sehr unwohl gefühlt habe, aber alles in allem war die Truppe sehr cool.

Die Ausbildung ging zwei Tage von 9-17 Uhr am Wochenende (juhu) und ich sage euch...ich habe mich schon lange nicht mehr so viel bewegt wie an den beiden Tagen, dementsprechend fertig war ich danach auch.

Mal sehen was ich mit der Lizenz jetzt machen werde, ich werde es aber definitiv ruhig angehen lassen und schön an Choreos feilen, denn das macht mir nämlich auch Spaß.


Ward ihr schon mal beim Zumba?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch 🎉 Habe ich schon auf Instagram gesehen und mich sehr für dich gefreut 😘

    AntwortenLöschen
  2. Das macht wirklich unfassbar viel Spaß, kann ich jedem nur raten!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.