Mittwoch, 7. März 2018

Meine Gedanken zu - Eigene Produkte von Youtubern

Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass, möchte ich euch heute ein paar meiner Gedanken zum Thema "Eigene Produkte von Youtubern" mitteilen. Und zwar soll es richtig um die eigene "Firma" bzw. Marke gehen und nicht ein Feature, denn ich glaube darüber hatte ich schon mal was geschrieben.

Warum sage ich aus aktuellem Anlass?
Weil Tati (ehemals glamlifeguru) am Freitag ihre Marke gelaunched hat. Halo Beauty. Klingt sehr schön. Sie hatte angekündigt, dass sie ein Produkt rausbringen wird und hat 3 Tage vorher gesagt, was es damit auf sich hat.

Jeder der Tati kennt, hat gedacht, okay sie WIRD Make-Up rausbringen, definitiv. Was sie aber tatsächlich gelaunched hat, damit hätte glaube ich keiner gerechnet. Vitamin-Pillen.

Ich persönlich hätte auch NIEMALS damit gerechnet, dass von ihr sowas kommt. Sie hat erklärt was das so beinhaltet und den ganzen Schnickschnack drumherum und für mich war klar, das ist nichts was mich interessiert, aber ich freue mich, dass sie so ein Businessherz hat und da was eigenes auf die Beine stellt, denn davor habe ich sehr viel Respekt.


Leider hat das ganze nicht so viel Anklang gefunden und sie wurde im Internet ganz schön zerrissen. Es ging wohl auch um einen Inhaltsstoff der wohl dafür sorgen soll, dass man "schneller" schwanger wird. Ich habe das ganze nicht mehr so krass verfolgt, da mich sowas dann doch ärgert.

Klar haben einige Recht mit dem was sie sagen, aber ich denke mir eben auch, wenn es euch nicht interessiert oder ihr es doof findet, müsst ihr es doch nicht kaufen.

Normalerweise lädt sie immer die Videos so hoch, dass ich sie abends beim Duschen schauen kann. Gestern war den ganzen Abend nichts online, sodass ich mir schon dachte, oh die Arme, die hat kein Bock mehr. Aber heute Morgen habe ich dann gesehen, dass sie ein 52-minütiges Video zu ihrer Marke hochgeladen habe, welches ich mir noch nicht angesehen habe. Ich finde das auf der einen Seite schön, dass sie uns da so mitnimmt und alles erklärt, auf der anderen Seite finde ich es schade, dass sie sich so rechtfertigen muss, da ich nie bei ihren Videos das Gefühl hatte, dass sie unehrlich ist, ganz im Gegenteil. 

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt und finde es echt schade.

Anders sieht das ganze bei Kathleen von kathleenlights aus. Ihre Nagellackmarke KL Polish ist ein totaler Erfolg, ich war immer super neidisch, dass man das nur in den USA bekommen hat und ich das nicht testen konnte, bis es dann endlich soweit war. Sie versendet das alles jetzt weltweit. Natürlich habe ich gleich drei Klassiker bestellt, weil ich mich selbst von der Qualität überzeugen möchte und ich sie auch super gern unterstützen möchte, da ich sie sehr gern mag.

Getestet habe ich die Nagellacke noch nicht, ich lasse es euch aber wissen, wenn es soweit ist.


Was sagt ihr denn zu dem ganzen Thema?

Bis bald (:
Eure Therese

6 Kommentare:

  1. Hallo Therese,
    ich schaue Tati nicht wirklich und habe deshalb nur am Rande mitbekommen, dass sie eine eigene Marke herausgebracht hat. Bis jetzt wusste ich nicht, dass es NUR diese Vitamin Pillen sind. Ich habe die bei einer anderen Youtuberin in der Instagram story gesehen und dachte, dass die zu der Marke gehören würden und es sonst noch Schminke gibt, aber das überrascht mich jetzt etwas. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von solchen Sachen nicht viel halte. Ich esse dann lieber mehr Früchte und Co. anstatt solche künstlichen Sachen, die vllt noch Nebenwirkungen haben, zu mir zu nehmen.
    Kathleen gehört allerdings mit zu meinen liebsten Youtuberinnen. Sie ist einfach zum Wegschmeißen und super talentiert. Ich möchte eigentlich auch die Nagellacke von ihr ausprobieren und sie unterstützen, aber dafür lackiere ich mir die Nägel zu selten und habe zu viel anderes Zeug...aber mal sehen, vielleicht kommt der Tag ja doch noch! :D

    Liebste Grüße,
    Nina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ich gebe dir auch Recht, ich esse auch lieber Obst und Gemüse und den ganzen Schnick Schnack als solche Pillen zu nehmen,
      Ich liebe Kathleen auch, sie ist wirklich super lustig und unfassbar talentiert, wie du es schon sagtest (:

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Hallo Therese,
    ich kenne Tati nur vom Hören sagen und finde es schon überraschend, was sie für ein Produkt herausgebracht hat. Jedenfalls finde ich Produkte von YouTubern oder Bloggern echt ok, solange sie nicht zu teuer sind oder übertrieben von ihnen präsentiert werden.

    Ich habe ja auch die Carli Bybel Palette und die Mrs. Bella Palette und finde beide Produkte super!

    Lieben Gruß
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich glaube jeder findet es überraschend, dass sie so ein Produkt rausgebracht hat :D Denn JEDER hat einfach mit Make Up gerechnet, aber sie hat ja schon gesagt, dass sie das noch rausbringen wird.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  3. Liebe Therese, ich kenne diese Youtuberin nicht, kann dazu nichts sagen, aber dass viele wegen Produkte, die sie auf den Markt bringen, zerrissen werden, ist ja an sich nichts Neues und klar, dann gehen die ganzen Rechtfertigungen los.

    Mrs. Bella mit ihrer Lidschattenpalette hat, soweit ich mitbekommen habe, auch einiges einstecken müssen, wobei die Palette wohl noch relativ gut weggekommen ist - finde sie selbst farblich ganz schön. Ich selbst finde es manchmal schade, dass kurzüberlang bei jedem größeren Youtuber dann ein einiges Produkt rauskommt. Ich traue vielen nicht über den Weg und kann nicht einschätzen, ob es reine Geldmacherei und Vermarktung ist oder ob jemand mit Leidenschaft und Liebe hinter der Sache steht. Das Gefühl habe ich bei einigen, die ich so verfolge, nicht wirklich feststellen können. Wenn mir Produkte gefallen, kaufe ich aber gelegentlich trotzdem, z.Zt. finde ich z.B. eine Lidschattenpalette von Gigi Hadid sehr schön, aber keine Ahnung, ob ich mal wieder zu spät dran bin, ich brauche ja immer ewig, bis ich mich zu einem Kauf durchringe^^ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      da hast du Recht! Manchmal weiß man wirklich nicht, ob die Leute das wirklich wegen des Geldes machen oder weil sie ihrer Community wirklich etwas "zurückgeben" wollen.
      Aber gut letztendlich wird man das sowieso nie wissen und man kann einfach nur entscheiden, ob die Qualität eines Produktes einem so zusagt, dass man wirklich das Produkt kaufen möchte.


      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.