Sonntag, 11. März 2018

essence neues Sortiment I Produkttest

Hallo ihr Lieben,

ohhhhhhhh was habe ich mich gefreut. Ende Februar habe ich ein tolles kleines Täschchen von essence zugeschickt bekommen, mit ein paar Produkten aus dem neuen Sortiment.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe!

Ich habe auch schon ganz viel von den Produkten getestet und geswatched und alles und möchte euch heute zeigen, was ich gut finde und was ich nicht so gut finde. 
Ich selber werde mir auch demnächst mal die ganzen neuen Sortimente anschauen und vielleicht auch etwas mitnehmen, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

Fangen wir erstmal mit dem hier an.

Das ist der Inhalt der Tasche. Es ist wirklich von allem etwas dabei und ich persönlich freue mich immer am meisten über Lippenprodukte, weil ich das einfach am häufigsten verwende. 


Das neue Sortiment ist sehr holo-lastig und Meerjungfrauen spielen auch eine Rolle :D Aber ich war auf jeden Fall super gespannt und möchte nun anfangen, euch die Produkte etwas genauer vorzustellen.



Lippen
Insgesamt waren drei Lippenprodukte vorhanden. 
Der Colour Boost Vinylicious in der Farbe "bite me if you can", die kosten 2,75€
Dann ein Colour Up! Shine On! Lippenstift in der Farbe "Rosey Glitz", die kosten 2,25€ und ein Draw The Line Lipliner in der Farbe "so un-grey-ful", die kosten 1,45€.


Hier seht ihr die Swatches dazu. Der Colour Boost hat eine sehr schöne Farbe und die Pigmentierung ist auch wirklich gut. Er hat eben diesen Vinyl-Glanz auf den Lippen, also wird da nichts matt. Aufgetragen sieht er wirklich sehr schön aus, allerdings bevorzuge ich bei solchen Farben wirklich matte Lippenstifte, da das meist besser hält. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich im Sommer öfter zu dem Produkt greifen werde. Gefällt mir, hätte ich mir selber aber eher nicht mitgenommen.

Der Shine Lippenstift ist sehr sheer aber die Farbe sieht trotzdem richtig schön aus auf den Lippen. Solche sheeren Lippenstifte mag ich ab und zu mal sehr gern, vor allem wenn es mal schnell gehen muss oder man eben mal keine Lust auf etwas "dolleres" auf den Lippen hat. Gefällt mir, hätte ich mir selber aber eher nicht gekauft.

Der Lipliner ist mein Highlight aus dem ganzen Täschchen. Die Pigmentierung ist super, diese Farbe ist eher ein kühleres lila-grau, damit muss ich mich erstmal anfreunden. Aber die Haltbarkeit ist super! Das Produkt wird sehr matt, da verschmiert dann auch nichts mehr und man bemerkt es überhaupt nicht auf den Lippen. Eindeutige Kaufempfehlung, ich werde mir die anderen Farben davon definitiv auch noch anschauen!


Augen
Für die Augen waren ebenfalls ein paar Produkte drin.
Eine Mermaid Eyeshadow Box in der Farbe "My Shell is my castle", die kostet 3,95€.
Dann ein Liquid Eyeshadow in der Farbe "Roadtrippin'". Der kostet ebenfalls 3,95€. Dann war noch ein Glitter Primer mit dabei für 2,75€ und dazu Loose Glitter in "Star Child" für 2,95€. Den Primer und das Glitter habe ich nicht getestet, da ich sowas einfach nicht mag. Ich kann mir vorstellen, dass die Sachen ganz nett sind, wenn man sowas mag, aber für mich ist das einfach nichts.


Die Lidschattenpalette kommt mit sehr bunten Farben. Insgesamt ist auch nur eine matte Farbe da drin und zwar dieses helle Rosa, der Rest schimmert und glitzert.
An sich finde ich das ja ganz niedlich, für jüngere Mädels definitiv etwas, für mich persönlich ist das eher ein Farbschema welches ich selten benutzen würde. Zumal mir blaue Töne auch eher nicht so stehen.


So sehen die Swatches aus. Sie sind ganz nett, aber für mich wäre das eben auch nichts. Ich mag wirklich lieber stark pigmentierte Lidschatten, als dann immer alles 10 Mal aufzubauen. Ich glaube dass so eine Palette als Zusatz nicht schlecht ist, wenn man mal ein paar buntere Töne möchte, aber ich persönlich hatte dann überall den Schimmer und fand das nicht so schön, deswegen würde ich mir davon auch nichts weiter kaufen.


Liquid Eyeshadows sind auch nicht so mein Ding, ich mag das Gefühl überhaupt nicht! Die Farben sind auf jeden Fall gut pigmentiert und haben auch ganz gut gehalten, aber das sind jetzt auch wieder Farben die mir eher nicht so stehen, deswegen werde ich das auch weiter geben. Aber ich denke mal, wer auf flüssige Lidschatten steht, kann sich das ruhig mal anschauen.


Highlight
Für diese Rubrik waren auch einige interessante Dinge drin. Zum einen der Glow like a Mermaid Highlighter in der Farbe "forever mermaid" für 3,45€. Zum anderen ein 3D Dewy Look Stick in "dewy is the new matte" für 3,45€. Außerdem der Holo Wow Sparkle Stick in "sparkles in your life" für ebenfalls 3,45€ und das Glow to go illuminating setting spray für 2,95€.


Hier sehr ihr die Swatches dazu. Zuerst der Dewy Stick. Den Sinn dahinter verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es sieht halt einfach "nass" aus. Und dafür muss man Geld ausgeben? Das Ding sieht aus wie ein viel zu groß geratener Lippenbalsam. Ich kann damit nichts anfangen und finde diesen Trend echt etwas komisch. Für mich ist der nichts.

Dann sieht man den Mermaid Highlighter. Der sieht optisch natürlich total schön aus, ist aber von der Pigmentierung eher leichter. Er hat eher ein goldenes Finish, was ich persönlich sehr schön finde und dass er nicht so stark pigmentiert ist, finde ich an sich nicht so schlimm, denn manchmal möchte man es ja auch nicht so stark. Also den kann man sich definitiv mal schauen.

Der Holo Stick. Der ist ähnlich aufgebaut wie der Dewy Stick. Der haut so richtig rein. Der schimmert so richtig rosa. Ich finde den an sich mega cool, weil mir dieser holo Effekt sehr gefällt, ich muss nur für mich selber noch schauen, wie ich ihn auftragen kann, sodass er nicht too much aussieht. Definitiv mal ein Blick wert.

Das Setting Spray ist für mich der größte Flop aus dem Paket. Ich verstehe auch nicht warum das Setting Spray heißt. Wenn man sich das aufsprüht, hat man überall Glitzer im Gesicht. Man glitzert einfach total. Außerdem ist die Düse manchmal etwas verstopft sodass man einfach überall so Flatschen im Gesicht hat. Das einzig positive daran ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es im Sommer auf dem Körper schön aussieht, aber sonst ist das für mich ein Flop.


Sonstiges
Hier haben wir einen You Better Work Gym Proof Primer für 3,45€.
Außerdem eine Mascara die heißt Volume Hero Mascara und kostet 2,95€ und ein Augenbrauenpuder aus der Make me Brow Serie in der Farbe "Brown" für 2,45€.

Für die Mascara wird nochmal ein Extrapost kommen.

Der Primer soll sweat proof sein, hat einen SPF 20 und er soll einen instant blur effect haben. Also ich habe ihn nicht beim Sport verwendet, einfach weil ich mich mein Sport weitestgehend abschminke, sodass ich, wenn überhaupt, nur die Augen geschminkt lasse. Ich habe ihn einmal einfach so als Primer verwendet und da habe ich trotzdem geglänzt, das Make-Up hat normal gut gehalten und einen blur Effekt konnte ich auch nicht sehen, für mich ist das eher weniger ein Must-Have.


Das Augenbrauenpuder passt mir von der Farbe her leider nicht, da ich schwarze Augenbrauen habe, aber die Pigmentierung ist wirklich nicht schlecht, ich würde es aber eher mit einem Augenbrauenpinsel auftragen, als mit dem Applikator, außerdem muss man ein bisschen aufpassen, der obere Teil des Produktes kommt ein bisschen schwer raus, wenn man zu fest zieht, hat man das Puder ein bisschen verteilt :D


Die letzten drei Produkte sind diese hier. Einmal ein Mermaid Sprinkles Top Coat in der Farbe "Somewhere beyond the Sea" für 1,95€. An sich sehr schön, aber wieder leider nicht meine Farbe, deswegen werde ich ihn auch weitergeben.

Dann ein Hydra Nail Care Serum. Das kostet ebenfalls 1,95€. Das finde ich auch super interessant und das werde ich auch definitiv nutzen, wenn meine anderen Produkte leer sind, denn sowas kann man immer sehr gut gebrauchen.

Und ein Tropical Handmousse für 2,45€.


Da kommt wirklich ordentliches Mousse raus. Es riecht sehr gut und die Pflege ist auch total ausreichend. Ich finde das wirklich richtig angenehm und freue mich schon sehr das weiter zu benutzen, denn das ist mal was anderes. 


So ihr Lieben, das war mein kleiner Einblick in das neue Sortiment.
Welches Produkt findet ihr am interessantesten?

Ich werde mir definitiv noch weitere Lipliner holen, wenn mich die Farben ansprechen.

Bis bald (:
Eure Therese 

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, so ein Paket zu bekommen, steht mit auf meiner Traum-Liste! Wie cool!!! Ich muss sagen, dass mich von den Produkten nichts wirklich doll anspricht. Vielleicht schaue ich mir mal die Lipliner an, aber eigentlich benutze ich solche nicht so oft.
    Ich bin allerdings auf den Post zum Mascara gespannt! Da bin ich immer auf der Suche nach günstigen, aber guten! :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ohja das stand auch auf meiner Liste und umso glücklicher bin ich, dass es tatsächlich geklappt hat.
      Ich bin gespannt, wie du die Mascara finden wirst :) Bzw. ob sie etwas für dich wäre.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. ich finde solche hauls immer eine gute Inspiration ♥ am meisten spricht mich das handmousse an, ich habe zwar schon mehr als genügend handcremes aber bei einer solchen niedlichen verpackung kann ich schwer widerstehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Josie, ja ich meine ich brauche ja eigentlich auch nichts wirklich :D Ich habe auch genug :D haha

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.