Samstag, 21. September 2013

Review: Alverde Mascara

Hallo meine Lieben (:

in einer Glossybox hatte ich eine Mascara von Alverde drin. Ich hatte noch nie eine Mascara von einer Naturkosmetikfirma und ich glaube, ich hätte mir auch selbst nie eine geholt, da ich mit meiner "I Love Extreme" Mascara von Essence sehr zufrieden bin.
Aber jetzt sag ich euch erstmal wie ich die Mascara fand (:



 



Bei der Mascara handelt es sich um die "False Lashes Mascara". Enthalten sind 7,5ml und kosten würde sie 3,95€.
Sie soll für einen spektakulären falsche-Wimpern-Effekt sorgen. 
Die Mascara ist ohne synthetische Konservierugsstoffe, mit wertvollen Mineralien und Augen-und Kontaktlinsenverträglichkeit sind augenärztlich bestätigt.
Die Farbbezeichnung ist 010 Schwarz.














 
















Die Mascara hat ein Gummibürstchen, was für mich auch sehr neu war. Man hat relativ viel Produkt dran, weshalb man sie ordentlich abstreichen sollte, da man die Wimpern sonst sehr verklebt, das ist mir nämlich beim ersten Mal passiert. Der Schwung in der Bürste ist in Ordnung. Die Mascara riecht auch nicht unangenehm nach Naturkosmetik, sondern nach Marzipan! ;D
Den "Falsche Wimpern Effekt" kann ich nicht so ganz bestätigen, aber auch nur, weil ich schon von Natur aus, geschwungene Wimpern habe. Wenn man den Dreh raushat, trennt sie die Wimpern gut und hält den Schwung den sie erzeugt gut 4,5 Stunden, danach fallen die Wimpern schon leicht wieder runter. Mich persönlich stört, dass sie leicht verschmiert, da brauch das Auge durch den Wind nur leicht feucht werden, da verschmiert sie schon. 


Mein Fazit: Gummibürstchen sind einfach nicht mein Fall. Die Mascara war in Ordnung, zum Testen einer Naturkosmetikfirma gut, aber ich würde sie mir nicht nachkaufen. Sie verschmiert mir zu schnell und ist mir vom Auftrag ein bisschen zu anstrengend. Wäre sie wasserfest würde es glaube ich schon anders aussehen.
Ich würde sie schon weiterempfehlen, wenn man eher ein Gummibürstchentyp ist und getrennte Wimpern haben möchte, aber sonst eher nicht.

Habt ihr schonmal eine Mascara von Alverde benutzt?
Bis bald (:
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!