Montag, 2. September 2019

Kann man mal machen - mirellativegal

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches ich gelesen habe. Ich teile gerne meine Bücher mit euch und finde es auch immer interessant, was andere so lesen.

Dieses Buch habe ich von meiner besten Freundin letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen...ja besser spät als nie, aber ich kaufe immer so viele Bücher, obwohl ich noch so viele habe, die ich noch lesen muss...aber gut, jetzt bin ich ja dazu gekommen.

Es geht um folgendes Buch:


Das Buch ist von Mirellativegal und heißt Kann man mal machen. Die Youtuberin ist euch sicher bekannt, ich folge ihr auch schon länger und finde ihren Humor sehr cool und sie ist eine der wenigen Youtuberinnen die ich schaue, die nichts mit Beauty zu tun haben, da mich solche Kanäle doch schnell "langweilen" oder nicht die Themen ansprechen, die mir gefallen.



Ich habe damals auch mitbekommen, dass sie ihr Buch rausgebracht hat, aber ich hatte mich erst nicht so wahnsinnig dafür interessiert. Als es dann draußen war, habe ich mir gedacht, irgendwann kannst du es dir ja mal kaufen und mal lesen.

Aber mir wurde es geschenkt und ich habe mich tatsächlich sehr drüber gefreut und als ich das erste Mal so durchgeblättert habe, fand ich die Aufmachung sehr cool, mit dem Gelb auch innendrin und den süßen Illustrationen.


Ich zeige euch mal was hinten drauf steht:


Als ich das gelesen habe, dachte ich, dass das Buch ein bisschen lustiger ist und nicht so "ernst". Versteht mich nicht falsch, es ist kein total ernstes Buch wo man ganz dolle ins Grübeln kommt, aber es werden doch auch sehr wichtige Themen angeschnitten, wo ich nicht wirklich mit gerechnet hätte.

Dennoch habe ich das Buch wirklich in kürzester Zeit durchgelesen und fand es auch sehr angenehm zu lesen. Sie geht auf viele Themen ein, sagt ihre Meinung zu Dingen und wie es ihr in manchen Situationen ergangen ist, das fand ich sehr angenehm. Ich selbst war nicht in allen Dingen ihrer Meinung, aber das ist total in Ordnung so und so soll es auch sein, aber ich habe mich auch in vielen Situationen die sie so geschildert hat, wiedergefunden und ich habe auch eine Weile nachgedacht über die Dinge die sie da so geschrieben hat.

Ich mochte das Buch wirklich sehr und fand, dass es mir in manchen Dingen geholfen hat, ein bisschen anders über gewisse zu denken bzw. Situationen mit denen man so konfrontiert wird, anders einzuordnen. Wenn man ein Fan von ihr ist, bzw. Fan ist immer zu viel gesagt, wenn man ihre Youtubevideos mag, kann man sich das Buch wirklich mal anschauen und lesen.


Was habt ihr als letztes Buch gelesen?

Bis bald.
Eure Therese 

2 Kommentare:

  1. Ich mag ihre Videos auch, aber ich glaube, dass mich das Buch trotzdem nicht so ansprechen würde. Ich lese lieber Romane oder so :) Dennoch sehr interessant!<3
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag auch lieber Romane, aber das fand ich dann doch toll zum Lesen.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.