Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Es handelt sich dabei dieses Mal nicht um einen Liebesroman, sondern man hat dieses Mal wieder etwas mehr über seinen Körper gelernt:
Und zwar handelt es sich um das Buch: Ab unter die Gürtellinie von Dr. med. Carola Holzner, vielen auch als Doc Caro bekannt. Das Buch lag jetzt fast ein Jahr in meinem Schrank und ich dachte mir, es wird Zeit, das Buch mal zu lesen.
Es geht darum, Medizin untenrum verständlich erklärt zu bekommen. Es wurden die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane erklärt und was da so für verschiedene Zusammenhänge gibt, wie das alles im Alter funktioniert und wie man seine Kinder am besten aufklärt. Dabei erzählt sie immer mal auch kurze Anekdoten von Dingen, die sie selbst in der Notaufnahme erlebt hat. Das Ganze wurde auch mit ein paar Zeichnungen nochmal visuell dargestellt, was das Buch auf jeden Fall etwas auflockert.
Man bekommt hier auf jeden Fall sehr viel Input, auch sich selbst mal ein bisschen zu hinterfragen, alles wusste ich auch nicht, was sie da so beschrieben hat. Es ist auf jeden Fall mal sehr interessant, das Buch zu lesen und ich finde es sehr richtig, dass sie darauf eingeht, wie man das Thema Kindern näher bringt, auch das ganze Thema Periode etc. Es wird immer alles sehr tabuisiert, daher mag ich ihren frischen Wind zu dem Thema sehr gern.
Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen, es war sehr interessant, auch wenn es jetzt natürlich nicht ist, was man total verschlingt :D
Aber bisschen Bildung über uns selbst, tut uns doch allen gut.
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen wunderbaren Start in das neue Jahr!
Bis bald.
Eure Therese


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.