Hallo ihr Lieben,
wir haben uns dafür entschieden, eine kleine Schnitzeljagd durch die Stadt zu machen. Das lief alles komplett digital über eine App ab und man konnte beginnen und Pause machen, wann man wollte.
Es gab einen Startpunkt an dem es losging, dort hat man eine Aufgabe bekommen, die man lösen musste. Danach ging es weiter mit so ein paar Dating Weisheiten (es war eine Pärchenzeit Schnitzeljagd) und dann eine Aufgabe, die man als Paar machen musste, z.B. sollte man sich gegenseitig Komplimente machen, den perfekten Tag beschreiben und zu einem Bäcker o.ä. gehen und für den anderen bestellen, das haben wir bei einer Eisdiele gemacht, das war ultra witzig.
Wir sind dann immer an die verschiedenen Punkte in der Stadt gelaufen, haben dort die Aufgaben gelöst und sind dann irgendwann an einem Punkt geendet. Wenn man die Beschreibung zum nächsten Ort nicht so ganz verstanden hat, konnte man sich auch via Maps hinführen lassen, das war manchmal auch ganz praktisch.
Was ist denn nun unser Fazit von der Tour: an sich fanden wir die Idee total cool, es hat Spaß gemacht mal so "wild" durch die Stadt zu laufen und die Stadt nochmal von einer anderen Perspektive zu sehen. Allerdings fanden wir die Aufgaben viel zu einfach, die hätte man ruhig ein bisschen schwerer machen können und eine ganz berühmte Kunstwand, gibt es nicht mehr, sodass man die gar nicht mehr aufsuchen konnte. Wenn man selbst in einer fremden Stadt ist und so eine Schnitzeljagd macht, stelle ich mir das etwas cooler vor, weil man auch nochmal viele Infos über die Sehenswürdigkeiten bekommt.
Für uns war es ein bisschen langweilig, aber mit coolen Nebenaufgaben, die auch Spaß gemacht haben.
Habt ihr sowas schon mal gemacht?
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.