Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute wieder ein Buch zeigen, welches ich letzten Monat gelesen habe und zwar kam endlich ein neuer Band aus der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin raus. Das ist mittlerweile der elfte Band und ich liebe sie einfach so sehr.
Der Band heißt: eine kleine Villa in Italien und spielt hauptsächlich an der Amalfiküste. Unsere Protagonistin ist Lia (die man aus keinem der Bücher kennt) und sie hat herausgefunden, dass ihr leiblicher Vater Ernesto ist. Er ist ein bekannter Schauspieler und verbringt seine Sommer mit seiner Familie immer in Italien und sie reist dorthin, um mehr von ihm kennenzulernen. Sie hatte es über den offiziellen Weg versucht, aber Raphael, ein Stiefsohn von ihm und sein Manager, hat sie direkt abgewiesen.
Als sie in Italien ist, lernt sie zufällig Leo kennen, mit dem sie zu Beginn etwas Zeit verbringt und sich herausstellt, dass er der Bruder von Raphael ist. Raphael traut ihr nicht und denkt, sie hat das alles mit Absicht gemacht, um Geld von Ernesto zu bekommen und mit seinem Namen Berühmtheit zu erlangen. Das ist aber gar nicht Lias Intension und versucht trotzdem weiterhin alles, um die Familie kennenzulernen und herauszufinden, wo sie eigentlich hingehört.
Also, wie fand ich das Buch. Was ich an den Romantic Escapes Büchern so liebe ist, dass sie direkt auf den Punkt kommen. Das war hier auch der Fall. Ich mochte direkt die unabhängige Art von Lia und wie sie das alles so gut gemeistert hat. Ich mochte den Schlagabtausch mit Raphael sehr gern, weil sie beiden sich echt nichts geschenkt haben und genauso mochte ich das Bild, was Julie Caplin gemalt hat: die typische große italienische Familie, die zusammenhält und das Leben genießt. Sie hat einen Kunstbereich ins Leben gerufen, den ich vorher noch nie gehört habe (Textilkunst) und auch so, fand ich die Geschichte wirklich sehr angenehm.
Ich würde das Buch so ins Mittelfeld einordnen, ich mache euch hier nochmal ein Ranking aller 11 Bücher hin:
1. Platz: Das kleine Cafe in Kopenhagen - absoluter Lieblingsroman aus der Reihe
2. Platz teilen sich: die kleine Bäckerei in Brooklyn und das kleine Hotel in Island
3. Platz: Das kleine Cottage in Irland
4. Platz Die kleine Bucht in Kroatien
5. Platz Das kleine Weingut in Frankreich
6. Platz Die kleine Villa in Italie
7. Platz teilen sich: das kleine Chalet in der Schweiz, der kleine Teeladen in Tokio und das kleine Schloss in Schottland
6. Platz: die kleine Patisserie in Paris
Was lest ihr aktuell?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.