Donnerstag, 16. Januar 2020

2019 TAG

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich nochmal einen etwas persönlicheren Post für euch, denn ich möchte heute den 2019 TAG machen und damit mein letztes Jahr Revue passieren lassen.

Ich finde, dass das auch mal eine nette Variante ist, um einen Jahresrückblick zu machen. Inspiriert hat mich Schneeglöckchen, lest da auch gern mal ihre Antworten.

Natürlich darf auch jeder bei dem TAG mitmachen!

Fangen wir an:



Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war dein Jahr?
Mein Jahr würde ich auf einer 7 einordnen. Es sind super viele tolle Dinge passiert, für die ich sehr dankbar bin und auf die ich auch sehr stolz bin, aber sind eben auch ein paar nicht so schöne Dinge passiert, die aber auch ganz schön schwerwiegend waren.

Zugenommen oder abgenommen?
Sehr wahrscheinlich sowohl als auch, aber im Großen und Ganzen habe ich mein Gewicht gehalten.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Definitiv kurzsichtiger :D


Mehr Geld oder weniger?
Mehr durch Tarifanpassungen.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr, vor allem für Konzerte und Geschenke.

Die gefährlichste Unternehmung?
So eine wirklich gefährliche Unternehmung habe ich nicht unternehmen. Wo ich mich überwinden musste, war der Muddy Angel Run, aber einfach nur, weil ich ein Schisser bin.

Die teuerste Anschaffung?
Mein Fernstudium :D

Das leckerste Essen?
Am besten gegessen habe ich in Istanbul und das Obst in Portugal ist mir auch in Erinnerung geblieben, weil es einfach so unfassbar lecker war.

Das beeindruckendste Buch?
Ich fand das Buch Wenn Fische auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek extrem toll.

Der ergreifendste Film?
The Green Book, der beste Film den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.

Die beste Serie?
Modern Family 

Die beste CD?
Ich besitze keine CDs mehr :D

Das schönste Konzert?
Ich fand Anne-Marie toll, aber etwas kurz, Lena war klasse und Little Mix auch.

Die meiste Zeit verbracht mit?
Intuitivem Essen

Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinen Freunden und meiner Familie.

Vorherrschendes Gefühl 2019?
Akzeptanz

2019 zum ersten Mal gemacht?
Am Muddy Angel Run teilgenommen

2019 nach langer Zeit wieder gemacht?
Urlaub mit meiner Familie und mit meinem Papa allein.

3 Dinge auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Den Verlust eines geliebten Menschen, Missverständnisse und auf das Gefühl sich nicht auf jemanden verlassen zu können.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass man aufhören soll, sich mich sich selber so gemein umzugehen und anfängt sich selbst zu lieben und anzunehmen.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich bin froh, dass es dich gibt.

Der schönste Satz, den ich zu jemanden gesagt habe
Ich habe dich lieb.

Besseren Job oder schlechter?
Ich habe immer noch den gleichen Job, den ich auch mag und letztes Jahr war in meinem Job mehr los, sodass ich an meinen Aufgaben gewachsen bin.

2019 etwas gewonnen, wenn ja was?
Ich habe auf unserem Mitarbeiterjahresfest einen 100€ Gutschein für die Ticketgallerie gewonnen.

Mehr bewegt oder weniger?
Hmmm, ich denke mehr, obwohl ich im Frühling bis zum Sommer so Probleme mit meinem Sprunggelenk hatte.

Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ich war 2019 nicht nennenswert krank. Ich hatte immer Mal Schnupfen oder Halsschmerzen, aber nichts was irgendwie schwerwiegender war.

Dein Wort des Jahres?
Wein

Dein Unwort des Jahres?
Klausur

Dein Lieblingsblog?
Es bloggt ja leider kaum noch einer. Ich lese den Block von Schneeglöckchen sehr gern (habe ich euch oben verlinkt).

Mein größter Wunsch für kommendes Jahr?
Ich möchte mehr die Dinge machen, die ich mag und meine Selbstbestimmtheit genießen und nicht aufgeben.

2019 war mit einem Wort?
Ereignisreich.

So ihr Lieben, das sind die Antworten auf die Fragen. Was findet ihr am interessantesten?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.