Donnerstag, 11. Dezember 2025

Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest - Thomas Kehl & Mona Linke

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen und vor allem empfehlen, was ein bisschen aus der Reihe fällt. Es handelt sich dabei um das Buch: Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest, von Thomas Kehl & Monika Linke:



Aufmerksam auf ihn bin ich geworden, als ich einen Podcast gehört habe und er als Gast dort war. Da habe ich gehört, dass er dieses Buch geschrieben hat und dass er den Youtubekanal und die Website Finanzfluss mit betreibt. Mein Mann kannte Finanzfluss und dann haben wir uns dazu entschieden das Buch mal zu kaufen, denn es hatte auch wirklich gute Rezensionen.

In dem Buch erklärt Thomas Kehl wirklich total anschaulich und überhaupt nicht hochtrabend, wie man sein Geld gut anlegen kann und wie man sparen kann. Er geht dabei auf verschiedene Kontomodelle ein, erklärt den Unterschied zwischen Aktien und ETFs und gibt sogar einen kleinen Überblick darüber, welche Versicherungen sich lohnen und welche eher nicht.



Das Buch hat mich sehr gefesselt, da das Thema Finanzen wirklich nicht zu den Themen gehört, die mich wahnsinnig interessieren. Daher wollte ich was leicht verständliches und vor allem nichts kompliziertes und genau das habe ich bekommen. Ich würde auf jeden Fall auch allen empfehlen, dieses Buch mal zu lesen, denn auch wenn man viel davon schon weiß, hilft es einem definitiv nochmal einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Ich habe für mich auf jeden Fall auch ein paar Dinge mitgenommen, habe auch meine Bank nochmal gewechselt und werde ein paar Dinge umstellen.

Das Buch lohnt sich vor allem dann, wenn man nicht zu tief in die Materie einsteigen will, aber dennoch ein bisschen verstehen möchte, was man da eigentlich so tun kann.

Absolute Leseempfehlung von mir.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.