Montag, 2. Dezember 2024

Jenny Colgan - Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, was ich letzten Monat gelesen habe. Da bin ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen, dennoch habe ich mein obligatorisches Buch im Monat geschafft.



Dieses Mal geht es um das Buch: Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel von Jenny Colgan
Das Buch ist Part einer Reihe, ich habe es aber außerhalb davon gelesen, weil ich es mir von meiner Schwester geborgt habe. Man versteht das Buch auch ohne die vorherigen Bücher gelesen zu haben, bekommt aber von der Autorin ganz am Anfang auch einen Kurzabriss was bisher geschehen ist.

In dem Buch geht es um Flora die auf der schottischen Insel Mure lebt. Dort lebt sie mit ihrem Verlobten Joel und deren Sohn Douglas. Die beiden wollen heiraten. Gleichzeitig führt sie dort ein Hotel, in dem Olivia ebenfalls ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Anthony feiern will. Olivia ist eine kleine Berühmtheit und war schon lange nicht auf der Insel zu Besuch, ihrer Schwester Jan gehört auf der Insel ebenfalls ein kleines Hotel.

In dem Buch geht es vor allem darum, dass Olivia mit ihrer Weddingplannerin die Hochzeit vorbereiten will und dabei alles vom Feinsten haben will, was Jan total nervt und Flora auch an ihre Grenzen bringt. Gleichzeitig versucht Flora ihre Hochzeit zu planen und dabei auf alle Rücksicht zu nehmen. Eine kleine Nebenstory gibt es noch mit Lorna, Floras bester Freundin und ihrem geheimen Liebhaber Saif, der aus Syrien mit seinen zwei Kindern Ib und Ash geflohen ist.



Hier nochmal zum Nachlesen.

Das Buch hat bei mir ganz schön gedauert, bis es endlich ankam. Am Anfang ging es viel um die Insel und das Drumherum mit einigen schottischen Besonderheiten und es hat wirklich gedauert, bis man in die Geschichte reingefunden hat. Irgendwann hatte man sich in die Geschichte dann eingegroovt und wollte auch wissen wie es mit den Charakteren so weiter geht, aber ich muss auch dazu sagen, dass es wirklich lange gedauert hat, bis es mich abgeholt hat. Es waren einige sehr langatmige Passagen drin, von anderen Dingen war es dann etwas zu wenig und alles in allem muss ich sagen, dass es ein nettes Buch war, mehr aber auch nicht. Aus der Reihe werde ich mir sicher nicht noch ein Buch holen, da mag ich andere Autoren einfach etwas lieber.

Kennt ihr das Buch? Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.