Sonntag, 1. Februar 2026

Samantha Young - Highland Dream

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Buch war in meiner letzten Buchklopfenbox von Hugendubel und rein vom Text auf dem Buchrücken hatte es mich eigentlich nicht so angesprochen, aber es hat mich dann doch positiv überrascht:



Und zwar handelt es sich um das Buch: Highland Dream von Samantha Young. Das Buch spielt in Schottland und die Protagonisten sind Sloane und ihre Tochter Callie, die vor ihrem alten Leben flüchten und dabei in Schottland landen. Sie arbeitet als Zimmermädchen auf einem Anwesen für VIPs und hat dort ständig Kontakt zu Walker, einem Personenschützer bzw. ist er für die Sicherheit des Anwesens verantwortlich.

Sloane geht nebenbei ihrer Leidenschaft nach, dem Backen. Sie beliefert ein Café mit ihren Kreationen und backt auch für die Schule ab und zu. Sloane findet Walker sehr attraktiv, aber er ist eher ein sehr ruhiger Typ, der nicht viel redet und eher nur One-Night-Stands hat.

Als Sloane von einem Gast des Anwesens angegriffen wird und später in ihrer Freizeit nochmal angegriffen wird, ist Walker für die Sicherheit von ihr und ihrer Tochter verantwortlich. Die beiden fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen und fangen was Lockeres miteinander an, mit der Prämisse, dass wenn es zu ernst wird, es beendet wird.

Man lernt dann viel über den Hintergrund der Angriffe kennen und auch über die Vergangenheit von Sloane, Callie und Aria, der Leiterin des Anwesens. Außerdem hat Walker ebenfalls eine schwierige Vergangenheit, die ihn dazu gemacht hat, wie er ist: ruhig und verschlossen und nicht offen für Nähe. 



Das Buch ist der erste Teil einer bevorstehenden Reihe mit insgesamt 5 Bändern, es gibt bereits eine Reihe, in der es um die verschiedenen Mitglieder der Adairs geht, die ebenfalls Besitzer des Anwesens sind. 

Was mir richtig gut an dem Buch gefallen hat, war zum einen, dass es direkt losging und man nicht lang gebraucht hat, bis es auch zwischen den Hauptfiguren losging. Zum anderen hat mir die Mischung aus Lovestory und Spannung super gut gefallen, der Part mit der Spannung hätte für mein Empfinden gern auch etwas länger gehen können, denn zur Mitte des Buches, was der große Part, der Ärger gemacht hat vorbei. 

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall gepackt und ich fand die Figuren sehr nahbar und sie haben auch wirklich toll miteinander harmonisiert. 
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. 

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich kein weiteres Buch aus der Reihe kaufen, einfach weil mich die anderen Charaktere, um die es dann gehen wird, nicht so gefesselt haben. Aber dieses Buch kann ich wirklich empfehlen. Es ist dann auch fertig erzählt, sodass ihr dann nicht zwingend den weiteren Teil lesen müsst.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.