Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Buch war in meiner letzten Buchklopfenbox von Hugendubel und rein vom Text auf dem Buchrücken hatte es mich eigentlich nicht so angesprochen, aber es hat mich dann doch positiv überrascht:
Und zwar handelt es sich um das Buch: Highland Dream von Samantha Young. Das Buch spielt in Schottland und die Protagonisten sind Sloane und ihre Tochter Callie, die vor ihrem alten Leben flüchten und dabei in Schottland landen. Sie arbeitet als Zimmermädchen auf einem Anwesen für VIPs und hat dort ständig Kontakt zu Walker, einem Personenschützer bzw. ist er für die Sicherheit des Anwesens verantwortlich.
Sloane geht nebenbei ihrer Leidenschaft nach, dem Backen. Sie beliefert ein Café mit ihren Kreationen und backt auch für die Schule ab und zu. Sloane findet Walker sehr attraktiv, aber er ist eher ein sehr ruhiger Typ, der nicht viel redet und eher nur One-Night-Stands hat.
Als Sloane von einem Gast des Anwesens angegriffen wird und später in ihrer Freizeit nochmal angegriffen wird, ist Walker für die Sicherheit von ihr und ihrer Tochter verantwortlich. Die beiden fühlen sich sehr schnell zueinander hingezogen und fangen was Lockeres miteinander an, mit der Prämisse, dass wenn es zu ernst wird, es beendet wird.
Man lernt dann viel über den Hintergrund der Angriffe kennen und auch über die Vergangenheit von Sloane, Callie und Aria, der Leiterin des Anwesens. Außerdem hat Walker ebenfalls eine schwierige Vergangenheit, die ihn dazu gemacht hat, wie er ist: ruhig und verschlossen und nicht offen für Nähe.
