Sonntag, 23. November 2025

The Jury Experience

Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir das erste Mal bei The Jury Experience, das von Fever angeboten wird. Fever kennt ihr vielleicht von den Candlelightkonzerten. 

Das Procedere hierbei ist, dass du als Jury bei einem Gerichtsverfahren agierst und mittels Abstimmungen den Prozess beeinflusst. Es gab hier insgesamt 4 Abstimmungen.




In dem Fall ging um ein selbstfahrendes Auto, welches durch eine Fehlinterpretation einen Fahrradfahrer erwischt hat, welcher dann verstarb. Der Inhaber der Taxifirma wurde dann verklagt und auf der Gegenseite saß die Frau des Verstorbenen Mannes. Die Anwälte haben verschiedene Beweise abgespielt und gezeigt und sowohl den Angeklagten als auch die Frau des Verstorbenen befragt. Nach ca. 1h war es dann soweit, dass wir als Jury ein Urteil fällen sollten. 

Das ganze Verfahren war angenehm kurzweilig und sehr anschaulich dargestellt. Das einzige was wir ein bisschen doof fanden war, dass alles so "Englisch" war - sowohl die Namen, als auch bei den Beweisen wurden Dinge in Meilen und so angegeben. Das hat irgendwie nicht so ganz reingepasst. Dennoch hat es ultra viel Spaß gemacht, dem ganzen zu folgen und seine Meinung via QR Code Abstimmung mitzuteilen. Falls es das in eurer Stadt auch geben sollte, kann ich es euch wirklich nur empfehlen.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.