Montag, 4. November 2024

Lindt Schokoladenclub Box Oktober

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch der Lindt Schokoladenclub Box aus dem Oktober vorstellen. Mein Abo war zuende und ich hatte es nicht gleich gemerkt, sodass ich es jetzt erst wieder aktiviert habe und noch die Oktoberbox erhalten habe:



Zuerst seht ihr hier aus der Pralinés Classic Reihe eine normale Packung mit Pralinen, die habe ich immer gern im Haus, entweder wenn mal Besuch vorbei kommt oder zum Verschenken.

Dann gab es aus der Mocca Reihe eine Tafel Schokolade mit Mocca. Mal sehen wie die so sein wird.

Außerdem gab es aus der Lindor Reihe drei Produkte: einmal Kugeln in Pistazie, einmal eine Weiße Schokotafel und eine mit 60% Kakao. 

Und dann gab es noch eine neue Tafel aus der Excellence Reihe und zwar die Sorte Pailleté mit knuspriger Waffel. 

Es gab auch noch aus der Hello my name is Salted Caramel Schokoladenstange, aber mein Freund hat sie direkt vernichtet und ich hatte keine Chance, sie aufs Foto zu packen :D

So ihr Lieben, das war der Inhalt der Oktoberbox. Die Novemberbox dürfte dann auch bald kommen.

Bis bald.
Eure Therese

Samstag, 2. November 2024

Adam Silvera - Am Ende sterben wir sowieso

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Buch habe ich von meinen Kolleginnen zum Geburtstag geschenkt bekommen und das war mal vom Inhalt her ein komplett anderes Buch, wie ich es sonst mir aussuchen würde.



Das Buch ist von Adam Silvera und heißt: Am Ende sterben wir sowieso. Ich hatte von dem Buch oder von dem Autor zuvor noch nichts gehört und war wirklich sehr gespannt darauf.

In der Story geht es darum, dass es sogenannte Todesboten gibt, sie rufen Menschen an, um ihnen zu sagen, dass sie bis 0 Uhr sterben werden, dabei spielt es keine Rolle wie alt die Menschen sind. Der Todesbote halt bei Mateo und Rufus angerufen. Mateo ist eher ein zurückgezogener junger Mann, dessen Vater im Koma auf der Intensivstation lebt. Er hat Angst, dass ihm was passiert, weswegen er sich zuhause eingeigelt hat.

Rufus ist das genaue Gegenteil, seine Familie ist gestorben, seitdem lebt er bei Pflegeeltern mit den sogenannten Plutos, das ist eine kleine Gruppe von jungen Männern, die zusammen leben und um die Häuser ziehen. Er wurde angerufen, als er grad in eine Schlägerei mit dem neuen Freund seiner Exfreundin verwickelt war.