Dienstag, 1. Oktober 2024

Meghan Quinn - Not so meet cute

 Hallo ihr Lieben,

da ich grad meinen Jahresurlaub hatte, hatte ich entsprechend viel Zeit zum Lesen, sodass ich auf Malta ein Buch mit über 500 Seiten fertig gelesen habe. Das Buch hatte ich in meiner Hugendubel Box gehabt und darüber möchte ich gern heut mit euch sprechen:



Und zwar ist das das Buch: A Not so Meet Cute von Meghan Quinn. Von ihr als Autorin habe ich tatsächlich noch nichts gehört und ich habe auch immer Angst, dass mir die Bücher von neuen Autor:innen gefallen, da ich mir dann immer noch die anderen Bücher kaufen muss, haha :D

In diesem Buch geht es um Huxley, einer von drei Cane Brothers und Lottie. Er ist ein erfolgreicher Businessmann, ist sehr reich und führt mit seinen anderen Brüdern ein Unternehmen. Sie wurde gerade gefeuert, lebt noch bei ihren Eltern und ihre jüngere Schwester Kelsey hat ein Business aufgebaut, um Ordnung in bspw. Büroräume zu bringen. 

Als Lottie von ihrer vermeidlichen Freundin Angela gefeuert wird, ist sie hoffnungslos, da sie dachte, dass sie eine Festanstellung bekommt, mit mehr Geld und so endlich von zuhause ausziehen kann. Sie will ihrer Mutter und Jeff nicht erzählen, dass sie gefeuert wurde, da sie sich sehr darüber freuen, das Haus endlich für sich zu haben. Da sie super verzweifelt ist, geht sie aus Spaß in der reicheren Gegend, die unweit von ihrem zuhause ist, spazieren, in der Hoffnung einen "reichen Ehemann" zu finden. Dort läuft sie Huxley über den Weg. Er wollte unbedingt einen Deal mit Dave eingehen, der lies ihn aber zappeln und seine Brüder gaben ihm dem Rat ihn auf einer menschlicheren Ebene zu begegnen. Als er also Dave zufällig mit seiner Verlobten Ellie traf, hat er ebenfalls gesagt, dass er auch verlobt ist und seine Zukünftige, wie Ellie, ebenfalls schwanger ist. Er wollte den Bluff nicht auflösen und war auf der Suche nach einer Frau, die seine schwangere Verlobte spielt. So haben die beiden zueinander gefunden.



Der Rest des Buches beschäftigt sich damit, wie die beiden versuchen den Bluff aufrecht zu erhalten, wie das Leben zwischen den beiden abläuft, wie sie sich streiten, sich necken, wie sie die Hände teilweise nicht voneinander lassen können, und und und.

Das Buch geht eigentlich direkt zu Beginn in die Vollen und man weiß, worum es geht. Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig oder träge, sondern es passieren immer die richtigen Dinge zur richtigen Zeit. Es ist teilweise auch so unfassbar witzig geschrieben, vor allem Lottie ist ein Charakter, den man einfach nur mag. Sie haut manchmal Dinge raus, da musste ich wirklich das ein oder andere Mal sehr herzlich Lachen.

Ich habe das Buch wirklich verschlungen, weil man immer wissen wollte, wie es weiter geht. Die Spicy Szenen waren auch wirklich sehr spicy, dass man sich manchmal kurz fragte, wo man eigentlich gerade ist, aber hat auch ganz gut reingepasst.

Das zweite Buch handelt von Kelsey (Lotties Schwester) und einem der Brüder von Huxley, das hat man schon in diesem Buch gemerkt, dass da was ist. Ich denke, dass ich mir das Buch auch kaufen werde, weil mir dieser Band schon sehr gut gefallen hat.

So ihr Lieben. Das war das Buch.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.