Dienstag, 4. Februar 2025

Pokémonfieber

 Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich war als Kind bzw. Teenager vernarrt in die Pokémonspiele. Ich hatte natürlich die Gelbe Edition und später für den Nintendo DS auch einige Spiele und letztens hat mich so das Fieber wieder gepackt und ich wollte unbedingt mal schauen, ob es für die Switch ein ähnliches Spiel gibt. Es gibt aktuell ganz neue Pokémonspiele, aber das ist eher ein Open World Spiel, wo man so Stränge hat, die man spielt. Aber das mag ich überhaupt nicht, ich brauche da eine ganz klare Linie und habe mich für den Vorgänger entschieden:



Pokémon Schwert. Man hatte die Wahl zwischen Schwert und Schild und ich habe mich dafür entschieden.

Das Spiel ist aufgebaut, wie ein klassisches Pokémonspiel, man muss sich Orden erkämpfen, es gibt sehr viele neue Pokémons und man kann sie jetzt dynamixieren oder so, jedenfalls werden sie dabei ganz groß und haben irgendwie noch mehr Kraft. Whatever. Ich liebe es. Ich habe es gebraucht für ca. 40€ gekauft und kann es euch nur empfehlen, wenn ihr früher diese Spiele auch so gern gespielt habt. Die Optik ist toll, die Pokémon niedlich und das Spiel auch nicht allzu schwer. 

Absolute Empfehlung.

Bis bald.
Eure Therese

Sonntag, 2. Februar 2025

Kyra Groh - Fake Dates and Fire Works

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Buch vorstellen, welches ich letzten Monat gelesen habe. Es handelt sich dabei um ein Buch, welches in meiner letzten Hugendubelbox drin war und bis jetzt war ich nie enttäuscht. Ob das weiterhin der Fall ist, erzähle ich euch jetzt.



Das ist das Buch Fake Dates and Fire Works von Kyra Groh. Hier geht es um Becca und Nils, die seit 10 Jahren jedes Silvester miteinander verbringen, weil er an dem Tag nicht allein sein kann. An diesem Abend schlafen sie immer mit einander, unterjährig sind sie Freunde - sie lebt in Mainz, er in London. An ihrem 10-Jährigen Jubiläum, will sie ihm ihre Liebe gestehen und lädt ihn in ein Wellnesshotel in die Alpen ein.

Sie fährt vor und findet heraus, dass der Onkel eines ihrer Kindergartenkinder ebenfalls dort ist. Raphael. Sie mag ihn nicht besonders und ist auch nicht sehr begeistert darüber, dass er dort ist.

Als Nils einen Tag später dort aufkreuzt, hat er eine Überraschung dabei - seine Verlobte Priya, Raphael ist zufällig in der Nähe und sie geht davon aus, dass Becca und Raphael ein Paar sind. Diese Scharade versuchen sie dann den gesamten Aufenthalt aufrecht zu erhalten, dass dabei ggf. ein paar Gefühle mit ins Spiel kommen, ist vorprogrammiert.