Samstag, 27. Juni 2026

Liebling im Juni

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meinen Liebling aus dem Monat Juni zeigen und diesen Monat ist es ein Duschgel geworden, in das ich mich reinlegen könnte, weil es so gut riecht:



Und zwar handelt es sich um das Duschdas Duschgel Tropical. Ich hatte mir das Duschgel letztens im Rossmann mitgenommen, weil es das zu einer Aktion gratis gab, denn eigentlich habe ich genug Duschgel noch rumfliegen. Aber das hat mich angelacht und ich hatte schon Ewigkeiten kein Duschgel von der Marke.

Die Konsistenz ist angenehm gelig, nicht zu flüssig und der Duft...oh mein Gott, es ist eine komplette Fruchtexplosion und dabei riecht es überhaupt nicht künstlich. Passt also grad wirklich perfekt in den Sommer.

Was war denn euer Liebling diesen Monat?

Bis bald.
Eure Therese 

Donnerstag, 25. Juni 2026

YooMa Creamy Jelly Cleanser

 Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich euch gern meinen aktuellen Gesichtsreiniger vorstellen. Ich finde zu dem online leider fast gar nichts, deswegen weiß ich ehrlicherweise auch nicht, ob es das Produkt so überhaupt noch gibt. Aber ich wollte euch trotzdem was dazu erzählen, denn es gibt ja einige solcher Jelly Cleanser.



Es handelt sich um den Yooma Creamy Jelly Cleanser, den ich mal in einer Beautybox hatte. Der kommt mit 75ml Inhalt und wurde von koreanischen Ritualen inspiriert. Er soll die Haut sanft reinigen und ist mit Glycerin angereichert, was dafür sorgen soll, dass Unreinheiten und überschüssiger Talg entfernt wird. Dabei wird aber die Hautbarriere aufrecht erhalten.

Dieser Cleanser ist für alle Hauttypen geeignet und besteht zu 99% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. 

Ich nutze diesen Cleanser jetzt schon eine Weile. Man benötigt wirklich wenig Produkt, denn durch diesen Mix aus Cream und Jelly, ist die Konsistenz wirklich sehr interessant und so aufgebaut, dass man nicht so viel Produkt benötigt. Auch die Reinigungswirkung ist gut und trocknet dabei die Haut nicht aus. Ich brauche vorher auf jeden Fall eine Vorreinigung, wenn ich Make-Up aufgetragen habe, aber das mache ich so oder so.

Alles in allem finde ich diesen Jelly Cleanser sehr angenehm auf der Haut  und finde, dass er einen guten Job bei der Reinigung macht.

Bis bald.
Eure Therese

Dienstag, 23. Juni 2026

Mixa Bright & Bronze I Werbung

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich über den hometesterclub zum Testen bekommen habe. Es handelt sich dabei um die Bright & Bronze Bodylotion der Marke Mixa:



Ihr bekommt die Flasche mit 250ml Inhalt für 5,95€ bspw. in der Drogerie. 

Sie soll für eine natürlich aussehende und gleichmäßige Bräune sorgen. Dabei soll sie auch Feuchtigkeit spenden, da sie Glycerin, pflanzlisches DHA und Sheabutter enthält. Man hat direkt nach der ersten Anwendung einen Bräunungseffekt, denn dieser soll sich in 4 Stunden zeigen. Die Bräunung soll dabei streifenfrei sein. Die Bodylotion ist auch für empfindliche Haut geeignet und hinterlässt nicht den typischen Selbstbräuner Geruch.

Ich mag die Bodylotions von Mixa eigentlich immer ganz gern, deswegen war ich sehr auf dieses Produkt gespannt. Sie spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit, riecht auch super angenehm. Von der Bräunungswirkung habe ich jetzt nicht so viel gemerkt und das was ich am meisten an einer Bodylotion hasse und was nirgends drauf steht: sie hat kleine Glitzer- / Schimmerpartikel. Ich hasse es wirklich sehr, wenn die Haut nach dem Eincremen glitzert ich weiß auch nicht was mir das bringen soll. Das ist für mich und meine Haut wirklich ein k.O. Kriterium, deswegen werde ich die Bodylotion auch nicht weiter benutzen. Sehr schade.

Kennt ihr diese Bodylotion schon?

Bis bald.
Eure Therese 

Sonntag, 21. Juni 2026

Brandnoozbox Juni

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Inhalt der Brandnoozbox aus dem Juni vorstellen. Die Box kam mit dem Motto: Endlich Sommer und das passt ja sehr gut zu den aktuellen Temperaturen.



Zuerst seht ihr hier von Hella das Spritzig & Fruchtig Cactus-Lemongrass. Das ist ein kohlensäurehaltiges Getränk mit Kaktusfeige und Zitronengrad und hat 0 Kalorien und kein Zucker und Süßstoffe. Der Geschmack kann mich leider nicht überzeugen, vielleicht hätte es mir etwas besser ohne das Zitronengras geschmeckt, aber ich finde es einfach nur bitter. Die Flasche kostet 63ct.

Weiter geht es mit dem Ruf Dekor ABC und Zahlen. Das kann man gut verwenden um bspw. Kuchen zu verzieren. Die Packung kostet 6,49€.

Ebenso mit in der Box war Shortbread mit Vollmilchschokolade von The Irish Shortbread Company. Die habe ich schon probiert und die schmecken richtig lecker. Der Keks ist richtig schön buttrig und die Schokolade passt sehr gut drauf. Die Packung kostet 3,29€.

Weiter geht es mit der Paradiescreme Kleine Auszeit von Dr. Oetker, ich habe hier die Sorte Schoko, es hätte aber auch Vanille oder Cookies & Cream gegeben. Die ist schnell mit Milch angerührt und kann dann direkt gegessen werden. Die Packung kostet 99ct.