Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ausnahmsweise mal noch ein zweites Buch vorstellen, das ich gelesen habe. Eigentlich wollte ich das mit in den Urlaub nehmen, aber ich habe es dann doch in 2 Tagen komplett durchgelesen, weil es sehr kurzweilig und sehr witzig war.
Und zwar handelt es sich um das Buch Elternabend von Sebastian Fitzek. Er hatte schon mal ein Buch außerhalb seiner Thriller Reihe geschrieben, welches ich auch witzig fand und als ich die Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, dachte ich erst: ohje, das kommt aber gar nicht gut weg. Trotzdem hatte ich es mir zum Geburtstag gewünscht und ich bereue es überhaupt nicht.
Es geht um Sascha und Wilma, die sich nicht kennen und durch einen ungünstigen Zustand (sie hat das Auto zertrümmert, in dem er saß) landen die beide bei einem Elternabend. Sie geben sich als die Eltern von Hector aus: Lutz und Christin Schmolke. Dann fängt es an witzig zu werden.
Die Eltern bei dem Elternabend könnten bunter nicht sein von Polysusi69 zu Influencereltern etc. Es ist ein lustiger Querschnitt der Gesellschaft. Sie besprechen Themen, die die beiden gar nicht nachvollziehen können, da sie Hector ja gar nicht kennen und je länger der Tag dauert, desto mehr Informationen und Details kommen ans Tageslicht, die die Situation noch viel skuriler machen.
Ich fand das Buch super witzig, klar es ist teilweise schon an den Haaren herbeigezogen und etwas klischeehaft, aber für eine leichte Lektüre ist das total passend. Ich konnte es kaum weglegen, weil die Kapitel so kurzweilig waren und ich immer wissen wollte, wie er jetzt aus der Situation wieder rauskommt. Dabei schafft es das Buch trotzdem wichtige Themen zu behandeln und nicht hinten runterfallen zu lassen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, das Ende fand ich auch nett und ich kann es wirklich empfehlen, wenn man auf so eine Art Komödie steht.
Was lest ihr aktuell?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese
Ja, die gefallen mir fast besser als die Thriller :D
AntwortenLöschen