Hallo ihr Lieben,
ich esse seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, deutlich häufiger vegan. Ich habe mir jetzt schon länger angewöhnt, keine Kuhmilch mehr zu trinken, bei mir in den Kaffee kommt eigentlich nur noch Hafer- oder Mandelmilch.
Aber da jetzt die veganen Alternativen nur so sprießen (Angebot und Nachfrage), kann man mittlerweile wirklich viel und auch gut ersetzen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele aufregen, dass man veganes Hack isst, da hätte man doch nicht vegan werden sollen...nur geht es den meisten ja nicht darum, dass es einem nicht schmeckt.
Daher finde ich die Alternativen wirklich richtig klasse. Ein paar meiner Favoriten möchte ich euch heute vorstellen:
ich versuche so gut es geht, auf Soja zu verzichten bzw. es nur in geringen Maßen zu essen, einfach weil es mir auf Dauer und in großen Mengen nicht gut bekommt.
An Aufschnitt mag ich sehr von Rügenwalder Mühle den veganen Schinkenspicker mit Grillgemüse. Schmeckt total lecker und esse ich mittlerweile fast nur noch. Von der Salami bin ich nicht so begeistert.
Außerdem hat die Marke eine wunderbare vegane Leberwurst. Diese hier ist mit Schnittlauch, es gibt auch Apfel-Zwiebel, aber das ist mir viel zu süß. Generell finde ich, dass Rügenwalder Mühle ganz vorn mit dabei ist, was die Ersatzprodukte angeht. Viele Produkte sind auf Weizen- oder Erbsenbasis, manche eben auch auf Sojabasis. Ich habe letztens die vegane Teewurst entdeckt...ein Traum.