Sonntag, 2. August 2026

Felicia Kingsley - No Place To Be Single

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich in letzter Zeit gelesen habe und welches auch in meiner letzten Hugendubelbox drin war. Es handelt sich dabei um folgendes Buch:



Das ist das Buch No Place To Be Single von Felicia Kingsley. Mir hat die Autorin gar nichts gesagt, aber dafür ist ja so eine Box auch gut, damit man auch mal nicht einem nicht so bekannte Autor:innen liest.

In dem Buch geht es um Elisa die mit ihrer Familie in Italien lebt und Michael. Sie kennen sich aus ihrer Kindheit, denn Michael und sein Freund Charles haben die Ferien immer in dem Gut von Charles Onkel verbracht, das war das Gutshaus, wo die Familie von Elisa lebt, weil ihre Mutter dort angestellt war.

Der Onkel verstirbt und Charles soll das Gut erben und er gibt es in die Hände von Michael, weil er das eigentlich nicht haben möchte und Michael sich um den Verkauf kümmern soll. Also reisen die beiden nach Italien um sich den aktuellen Stand anzuschauen und natürlich treffen die beiden dann auch wieder auf Elisa und ihre Schwester Giada und da kommen alte Gefühle hoch. Michael und Elisa verbringen viel Zeit miteinander, er lernt ihre Tochter Linda kennen, am Anfang wusste er noch nicht, dass sie ihre Tochter ist. Er hilft ihr vor Ort im Weingut und kommt mit seiner Entscheidung immer mehr ins Hadern. Zwischen den beiden fängt es auch wieder an zu knistern und sie wissen nicht so richtig wohin mit den Gefühlen.



Ich hatte den Aufkleber vorn drauf gesehen, dass es das Buch auch als Film gibt. So nach einem Drittel des Buches habe ich mir dann den Film angeschaut, den fand ich jetzt nicht schlecht, aber mir haben die Schauspieler irgendwie nicht so richtig zugesagt. 

Aber ich muss sagen, dass mir das Buch besser gefallen hat, als der Film, da es im Buch am Ende nochmal eine tolle Wendung gibt.

Generell fand ich das Buch nicht schlecht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man hat immer zwischen Elisa und Michael gewechselt und die "Kapitel" waren immer recht kurzweilig. Die Geschichte fand ich sehr vorhersehbar und manchmal auch etwas nervig, man dachte sich manchmal: jetzt macht doch mal endlich, aber das wurde meiner Meinung nach dann manchmal zu sehr in die Länge gezogen und auch kurz vor dem Ende gab es nochmal eine Wendung, die ich ein bisschen zu sehr gewollt war. 

Alles in allem war es ein nettes Buch, kann man mal machen, aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen und ich weiß auch nicht, ob ich mir noch ein Buch der Autorin kaufen würde.

Kennt ihr die Autorin? Habt ihr das Buch gelesen oder den Film geschaut?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.