Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gern ein Buch vorstellen, welches ich letzten Monat gelesen habe. Das Buch hatte ich das erste Mal in einer Bücherei am Bahnhof in der Hand und der Text hat mich direkt gecatcht und ich wollte mir das Buch mal kaufen. Aber jetzt hat eine Freundin von mir das Buch geschenkt bekommen und ich habe mir das direkt ausleihen dürfen und ich habe es im Urlaub direkt durchgelesen:
Das Buch heißt: Bevor der Kaffee kalt wird und ist von Toshikazu Kawaguchi. Es handelt sich hierbei um ein Café in Japan, dort kann gibt es einen Stuhl mit dem Mann in die Vergangenheit (aber auch in die Zukunft) reisen kann. Dafür gibt es aber ganz spezielle Regeln: z.B. darf man sich nur mit jemanden treffen, der in dem Café mal war, man kann den Verlauf der Dinge nicht ändern und mann muss den Kaffee austrinken, bevor er kalt wird, da man sonst als Geist gefangen bleibt.
Man kann auch in die Zukunft reisen, davon wird aber vom Personal abgeraten.
In dem Buch liest man von 4 verschiedenen Geschichten, aber es gibt auch eine ganz kleine Verbindungsgeschichte, die das Buch ein bisschen im Fluss hält. In der ersten Geschichte geht es um ein Liebespaar, bei der zweiten um ein Ehepaar, die dritte Geschichte handelt von Schwestern und die letzte von einer Mutter-Tochter-Beziehung.
Die Geschichten waren teilweise sehr traurig, aber trotzdem richtig schön zu lesen. Vor allem die Geschichte mit den Schwestern war sehr ergreifend.
Das Buch hatte knapp 200 Seiten, ich muss auch sagen, dass ich das wirklich sehr ausreichend finde, da man nicht so viel auf einmal davon lesen kann, zumindest ging es mir so, weil ich auch kurz über die Geschichten nachdenken wollte. Mir hat das Buch gut gefallen, einfach auch, weil man nochmal ein bisschen einen anderen Blick auf die Dinge bekommt und wie gesagt, auch mal darüber nachdenken möchte.
Es gibt von dem Buch noch weitere Teile, da werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das was wäre, was ich auch noch lesen würde, oder ob es dann zu sehr abdriftet.
Was lest ihr aktuell?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.