Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch wieder vorstellen, was ich letzten Monat so gelesen habe. Dieses Mal habe ich zwei Bücher für euch, da ich im Juni krankgeschrieben war und Zeit zum lesen hatte, sodass ich die beiden Bücher innerhalb einer Woche platt gemacht habe. Sie passen thematisch auch zusammen, deshalb stelle ich euch die Bücher zusammen vor:
Es handelt sich um die Bücher Berühre mich. Nicht. und Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl. Insgesamt umfasst diese Reihe 5 Bücher. In den ersten beiden Teilen geht es um Luca und Sage. In Band 3 und 4 dann um April (Lucas Schwester) und Gavin (sein bester Freund) und im letzten Teil dann um Megan (Sages beste Freundin) und Cameron (Aprils Chef). Ihr sehr also, dass diese Bücher auch alle miteinander verwoben sind. Man lernt alle grad genannten Charaktere auch schon im ersten Buch kennen, sodass man sich teilweise auch schon denken könnte, dass es in den kommenden Bücher um die Personen geht.
Vom Stil her erinnern sie schon an die Bücher von Mona Kasten, die ich immer sehr gern gelesen habe.
Im ersten Buch geht es darum, dass Sage weit weg von zuhause fährt, um dort zu studieren, sie lebt erst in ihrem Transporter, wird dann aber von April aufgegabelt und darf dann in der Wohnung von April und Luca auf der Couch schlafen, so lange, bis sie etwas eigenes gefunden hat. Sie leidet unter Angststörungen und hat vor allem Angst vor fremden Männern, was ihr einige Situationen sehr unangenehm macht. In dem Teil merkt man, wie Luca und Sage sich immer näher kommen. Allerdings endet das Buch mit der Trennung von den beiden, da Sage glaubt, Luca hätte etwas besseres als sie verdient.
Im zweiten Buch geht das mit dem sich gegenseitig wollen dann noch weiter. Irgendwann öffnet sich Sage gegenüber Luca und erzählt ihm alles und er versteht, warum sie sich in gewissen Situationen so verhalten hat, wie sie es tat. Sie räumt mit ihrer Vergangenheit auf und versucht sich mit Luca ein neues Leben aufzubauen.
Mit persönlich hat der zweite Band besser als der erste Band gefallen. Einfach weil mir im ersten Teil dieses Vor - Zurück und und und ein bisschen auf die Nerven ging. Die Story fängt eigentlich direkt ohne viel Vorlauf an, was ich an Büchern immer sehr schön finde, aber teilweise waren mir manche Passagen dann etwas zu lang oder ein bisschen seltsam, was ich etwas nervig fand. Das war im zweiten Teil dann nicht mehr der Fall. Eine wirklich nette Lektüre und man fiebert mit Sage und Luca mit und die Chemie zwischen den beiden passt auch wirklich sehr gut. Alles in allem kann man die Bücher auf jeden Fall lesen. Die anderen Teile würde ich mir nicht kaufen. Sollte ich sie mal ausgeliehen bekommen, würde ich sie lesen, aber kaufen würde ich sie jetzt nicht.
Was lest ihr aktuell?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.