Samstag, 19. November 2022

Sephora AMA Clean Skin Gel

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gern etwas über mein aktuelles Reinigungsgel erzählen. Ich benutze das jetzt schon eine ganze Weile und da es eine Zeit lang auch sehr präsent auf Social Media war, habe ich es mal ausprobiert.


Es handelt sich dabei um folgendes Reinigungsgel:



Es ist von Sephora das AMA (Amino Acid) Clean Skin Gel. Es hat 125ml und hatte damals 9,95€ gekostet. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es das bei Sephora selbst nicht mehr gibt, aber bspw. Zalando bietet es noch an.

99% der Inhaltsstoffe bestehen aus Stoffen natürlichen Ursprungs, man kann es für das Gesicht, die Augen und den Hals verwenden. Für die Augen habe ich es noch nicht verwendet. 
Es ist nicht komedogen und für alle Hauttypen geeignet. 

Es kann morgens und abends verwendet werden, enthalten sind Aminosäure, die der Haut Feuchtigkeit spenden soll und Aloe vera, die die Haut pflegen soll. 



Ich benutze dieses Reinigungsgel jetzt schon eine ganze Weile. Ich habe das Gefühl, dass es sich ganz schön schnell aufbraucht, obwohl man gar nicht so viel Produkt braucht. Es riecht auf jeden Fall stark nach Aloe Vera, den Duft finde ich persönlich aber nicht schlimm.

Das Reinigungsgel ist sehr angenehm auf der Haut, es dauert ein bisschen, bis man es abgewaschen hat, aber es trocknet nicht aus und es brennt auch nichts auf der Haut. Wie gesagt, für die Augen habe ich es jetzt nicht explizit verwendet. Es reinigt gut, da ich aber danach einen Toner verwende und eine Feuchtigkeitscreme, kann ich nicht wirklich sagen, ob die Haut jetzt deutlich weicher oder gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ich merke nur, dass es die Haut nach dem Abwaschen nicht mit so einem Spannungsgefühl hinterlässt, was ich sehr gut finde.

Alles in allem ist es ein solides Produkt, finde aber, dass es in der Drogerie bessere Produkte gibt.

Kennt ihr das Produkt?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.