Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Buch habe ich zu Weihnachten tatsächlich von zwei Personen geschenkt bekommen, da beide das Cover so hübsch fanden:
Es handelt sich um das Buch: Unsere Zeit ist immer von Sophie Cousens. Es ist wohl ihr erstes Buch, wie ich gelesen hatte und das Cover ist wirklich schön, ich kann verstehen, warum es die beiden angesprochen hat.
In dem Buch geht es um Quinn und Minnie, die beide am selben Tag in der selben Klinik geboren wurden. Eigentlich sollte Minnie Quinn heißen, aber nachdem Minnies Mutter herausgefunden hat, dass die andere Frau ihren Sohn Quinn genannt hat, wollte sie den Namen nicht mehr. Seitdem hat Minnie das Gefühl, dass immer an ihrem Geburtstag am 1.1. etwas negatives passiert und ein Fluch auf ihr liegt. Sie lernt Quinn auf einer Party kennen und danach laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und man kann den beiden zuschauen, wie sie sich näher kommen und was beide für Probleme haben.
Ich fand das Buch total herrlich. Ich konnte es teilweise gar nicht mehr weglegen, es war so schön geschrieben und dabei auch recht kurzweilig ohne groß irgendwo auszuholen. Es gibt eine Hauptgeschichte und man springt immer wieder an verschiedene Silvesterabende in der Vergangenheit zurück und sieht wo sich die beiden, ohne es wissen, über den Weg gelaufen sind und wie es den beiden an Silvester jeweils erging.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Sophie Cousens noch weitere Bücher schreibt, denn das fand ich wiriklich toll, es hatte fast 500 Seiten und die habe ich verschlungen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Was lest ihr gerade?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese
Kann ich nur empfehlen :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Therese