Dienstag, 8. März 2022

MAC In Extreme Dimension 3D Black Mascara

 Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit verwende ich eine neue Mascara. Diese ist von MAC und die habe ich mal zu einer Bestellung dazu bekommen. Für mich reichen günstigere Mascaras total aus, sodass ich mir eigentlich gar nicht mehr Mascaras über 10€ kaufe, deshalb kommt für mich auch nicht in Frage eine von MAC zu kaufen. Da ich sie aber dazu bekommen habe, wollte ich sie natürlich testen.

Es handelt sich dabei um folgende Mascara:



Das ist die In Extreme Dimension 3D Black Mascara. Ich finde die Verpackung ja schon sehr witzig mit dem Griff. Sonderlich helfen beim Auftragen der Mascara tut es jetzt nicht :D

Die Originalgröße hat 12g Inhalt und kostet 27,99€. Ich habe hier eine Reisegröße.

Sie soll Volumen geben, für ordentlich Schwungkraft sorgen und die Wimpern verlängern. 
Die Formulierung soll dabei einzigartig sein und die Wimpern pflegen und sie damit flexibel und weich werden lassen. 



Das Bürstchen ist ein Gummibürstchen mit recht kurzen Borsten wie ich finde. Wie ihr vielleicht auch sehen könnt, ist das Bürstchen komplett voll mit Produkt, man muss wirklich sehr viel abstreifen, damit man sich das nicht überall hinschmiert. Ich bin ja kein großer Fan von Gummibürstchen, dieses hier ist okay, aber ich finde es nicht so gut, dass die Borsten so kurz sind, in Kombination mit diesem komischen Griff ist es dann manchmal wirklich etwas umständlich an alles ordentlich ranzukommen.

Das Ergebnis ist an sich gut, nur schmiert man wahnsinnig mit dem Produkt rum und die Wimpern verkleben schnell, was man dann auch wieder recht zügig verbessern sollte. Beim Abschminken braucht man viel Zeit, da sie sich sehr hartnäckig auf den Wimpern hält, hier ist wahrscheinlich ein Augenmake-Up Entferner die bessere Idee.

Alles in alles ist es ein solides Produkt, welches ich aber weder empfehlen noch nachkaufen würde. Einfach weil es deutlich länger dauert, bis man die Wimpern so hat, wie man es gerne hätte und weil es eine ganz schön matschige Angelegenheit ist. Da kenne ich wirklich deutlich bessere Produkte für weniger Geld.

Hattet ihr schon mal eine Mascara von MAC?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.