Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch das Buch vorstellen, welches ich letzten Monat gelesen habe. Es handelt sich dabei um ein Buch, welches in meiner letzten Hugendubelbox drin war und bis jetzt war ich nie enttäuscht. Ob das weiterhin der Fall ist, erzähle ich euch jetzt.
Das ist das Buch Fake Dates and Fire Works von Kyra Groh. Hier geht es um Becca und Nils, die seit 10 Jahren jedes Silvester miteinander verbringen, weil er an dem Tag nicht allein sein kann. An diesem Abend schlafen sie immer mit einander, unterjährig sind sie Freunde - sie lebt in Mainz, er in London. An ihrem 10-Jährigen Jubiläum, will sie ihm ihre Liebe gestehen und lädt ihn in ein Wellnesshotel in die Alpen ein.
Sie fährt vor und findet heraus, dass der Onkel eines ihrer Kindergartenkinder ebenfalls dort ist. Raphael. Sie mag ihn nicht besonders und ist auch nicht sehr begeistert darüber, dass er dort ist.
Als Nils einen Tag später dort aufkreuzt, hat er eine Überraschung dabei - seine Verlobte Priya, Raphael ist zufällig in der Nähe und sie geht davon aus, dass Becca und Raphael ein Paar sind. Diese Scharade versuchen sie dann den gesamten Aufenthalt aufrecht zu erhalten, dass dabei ggf. ein paar Gefühle mit ins Spiel kommen, ist vorprogrammiert.
Man lernt hier die Charaktere noch auf andere Ebenen kennen, z.B. mehr über Raphaels Vergangenheit, Beccas Zerwürfnis mit ihrer Freundin Lena und ihr Zwillingsbruder David hat auch eine nette Rolle.
Das Buch hat bei mir ein kleines bisschen gedauert, bis es für mich in Fahrt kam. Man hat zu Beginn doch viele Informationen über Becca und Nils erhalten, wo man sich fragt, ob die jetzt so sehr relevant sind. Aber irgendwann ist das Buch gut in die Geschichte reingekommen und dann hat es sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Man wollte wissen, wie der Silvesterabend wird, wie so die Stimmung zwischen allen ist und man wollte die Charaktere noch besser kennenlernen.
Das ist dann irgendwann auch so gekommen und mir hat es dann schlussendlich doch wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Hugendubelbox, die dann auch diesen Monat erscheinen wird.
Was lest ihr aktuell?
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.