Hallo ihr Lieben,
ich habe heute wieder ein Buch für euch, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Wer meine Posts verfolgt weiß, dass ich aktuell die Reihe von Gill Sims lese und nun bin ich beim dritten Teil angekommen, den ich euch heute gern etwas genauer vorstellen möchte:
Der Titel des Buches lautet: Mami kann auch anders und hier machen wir einen kleinen Sprung von ein paar Jahren. Ellen und Simon haben sich getrennt, nachdem er fremdgegangen ist und sie zieht mit den beiden Kindern, die mittlerweile Teenager sind, in ein Cottage etwas außerhalb der Stadt.
In diesem Buch geht es vor allem um die Selbstfindungsphase von Ellen, wer ist sie eigentlich ohne Simon und um die Beziehung zu ihren Kindern Jane, die ihren ersten Freund hat und den ersten Liebeskummer hat und Peter, der eigentlich nur isst und zockt.
Hier mal ein kleiner Einblick auf die Rückseite des Buches:
Das Buch hat echt etwas gedauert, um in Fahrt zu kommen. Die ersten 50 Seiten waren in meinen Augen sehr zäh und anstrengend und ich hatte wirklich Probleme am Ball zu bleiben. Es wurde dann tatsächlich deutlich besser, als auch die Geschichte mehr Würze und mehr Inhalt bekam und man war dann wirklich daran interessiert, wie das Leben von Ellen weitergeht und wie sich in Bezug auf Simon verhält und entscheidet.
Alles in allem fand ich das Buch dennoch im Vergleich zu den anderen beiden Büchern deutlich schwächer und ich bin gespannt, wie jetzt der vierte Teil sein wird.
Was lest ihr denn aktuell?
Bis bald.
Bis bald.
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.