Hallo ihr Lieben,
über den hometesterclub durfte ich wieder ein Produkt testen, welches mir ideal für den Sommer erschien. Es handelt sich um das Sun Sensitive Getöntes Mattierendes Fluid mit einem Lichtschutzfaktor von 50 von Lancaster.
So sieht das gute Stück aus. In der Flasche sind 30ml drin und die bekommt ihr für 37,45€. Mit dem Produkt ist man vor UVA und UVB Strahlen geschützt, sowie vor sichtbaren Licht- und Infrarotstrahlen. Außerdem schützt es vor sonnenbedingten Schäden. Dabei ist es nicht-komedogen, es soll das Auftreten von Rötungen und Trockenheit mindern. Dabei wird die Haut beruhigt und der natürliche Bräunungsprozess angeregt.
Das steht dann wohl auch alles nochmal in Mini-Schrift auf der Rückseite der Verpackung. Man soll das Produkt vor Gebrauch gut schütteln, um die Formel zu mischen. Man soll den Auftrag großzügig machen und häufig wiederholen, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Vor allem nach dem Schwimmen, Schwitzen oder Abtrocknen.
An sich habe ich mich sehr auf das Produkt gefreut, denn ich bin noch auf der Suche nach einem guten, getönten Sonnenschutz, wo auch gut LSF drin ist. Aber wir wissen ja alle, dass man Sonnenschutzprodukte auch in einer gewissen Menge auftragen soll.
Ich habe das Produkt als Make-Up Ersatz verwendet, eben weil es getönt ist.
Die Farbe passt sich gut dem Hautton an, nur ist das alles eine etwas matschige Angelegenheit. Der Auftrag ist leicht und lässt sich auch gut verteilen, aber ich muss hier wirklich sagen, dass mir das Hautgefühl überhaupt nicht zu gesagt hat. Ich fand die Kombination aus Sonnenschutz und getönte Creme einfach too much. Denn man kann es nicht wirklich einfach als Sonnenschutz auftragen, sondern muss es so dosieren, dass die Tönung nicht überhand nimmt.
Die restlichen Produkte haben danach da ganz gut drauf gehalten, aber leider sagt mir dieses Produkt überhaupt nicht zu. Mal schauen inwiefern ich das mal noch weiter verwenden werde oder nicht. Dann benutze ich lieber einen guten Sonnenschutz und schminke mich dann nur minimal noch weiter.
Von mir gibt es daher leider keine Empfehlung.
Bis bald.
Eure Therese
Ja, das ist wahr...wirklich schade.
AntwortenLöschen