Sonntag, 2. April 2023

Jojo Moyes - Mein Leben in deinem

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich wieder über ein aktuelles Buch berichten, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Das war mal wieder ein etwas dickeres Buch mit 500 Seiten, aber das macht mir ja gar nichts aus.



Es handelt sich um das neueste Buch von Jojo Moyes: Mein Leben in deinem. Das Buch spielt seit längerem mal wieder in der aktuellen Zeit und nicht in den 1900er Jahren. Das fand ich toll, denn die Bücher in der jetzigen Zeit gefallen mir deutlich besser.

Hier geht es um Sam und Nisha. Beides Frauen Ende 40, verheiratet und ein Kind. Alles beginnt damit, dass Sam im Gym ausversehen die Tasche von Nisha mitnimmt. Danach spielen die Storys erstmal komplett nebeneinander her. Es gibt eine Story über Sam, ihr Mann hat Depressionen, die er sich nicht eingestehen will, sie arbeitet bei Uberprint, eine Druckereifirma und kommt mit dem neuen Chef nicht so zurecht. Sie ist eher die graue Maus und versucht irgendwie wieder die Aufmerksamkeit von ihrem Mann zu bekommen, was aber nicht so gut gelingen will, daher sucht sie sich ein anderes Ventil.

Nisha ist Ehefrau eines sehr reichen Mannes, nach ihrem Gymbesuch will sie wieder zu ihm ins Hotel und wird nicht zu ihm gelassen, denn er hat inzwischen beschlossen, dass er sich nicht mehr als Frau haben will. Sie kommt nicht an ihr Geld oder an ihre Klamotten und muss einen Weg finden, wo bleiben kann und wie an Geld kommt. Sie lernt Jasmin kennen, die im Hotel als Zimmermädchen arbeitet und irgendwie wurde Nisha da mit reingezogen und arbeitet jetzt ebenfalls in dem Hotel als Zimmermädchen. Die beiden freunden sich an und hecken einen Plan aus, wie Nisha wieder an ihr Hab und Gut kommt.

Irgendwann treffen sich die beiden Stränge, nämlich dann als Nisha ihre Tasche wieder haben möchte, weil dort wichtige Schuhe drin sind. Darauf entsteht dann auch eine sehr lustige Geschichte um Sam und Nisha.



Am Anfang denkt man wirklich es sind zwei Geschichten, die nebeneinander her spielen, aber aufgrund des Textes auf der Rückseite des Buches, geht man davon aus, dass die Geschichten irgendwann zusammenspielen. Das kommt auch so, allerdings sehr spät. Ich hätte das ehrlicherweise ein bisschen eher erwartet.

Die Geschichten waren sehr interessant zu lesen, obwohl man teilweise auch schon wusste, worauf sie hinauslaufen würden. Aber einige Überraschungen hatte das Buch dann doch parat. Ich habe ein bisschen gebraucht um reinzukommen, fand es aber dann wirklich spannend, vor allem als die beiden Geschichten aufeinander trafen, da man dann wirklich wissen wollte, wie es nun ausgehen wird. Es ist mal wieder ein schönes Buch von Jojo Moyes und auch mal was komplett anderes. Ich kann es euch auf jeden Fall ans Herz legen, wenn ihr die Autorin auch so gern mögt, wie ich.

Was lest ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Ich lese am liebsten Krimis, aktuell "Raben Mord" LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich früher auch echt geliebt, aber irgendwie hat sich das bei mir etwas gewandelt :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.