Donnerstag, 3. Juni 2021

Monika Bittl - Man muss auch mal loslasen können

 Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder ein Buch fertig gelesen, welches ich euch heute gerne vorstellen würde. Viele Bücher entdecke ich ja in dem Haufen der Mängelexemplare. Genauso wie folgendes Buch:



Das ist das Buch: Man muss auch mal loslassen können von Monika Bittl. Hier geht es um drei Frauen, die planen sich umzubringen, jede aus einem anderen Grund. Außerdem spielen noch zwei Männer eine wichtige Rolle, die zusammen einen Raub planen. Irgendwann kreuzen sich die Wege der beiden Lager, welche dann eine interessante Wendung nimmt.

Das Buch wechselt die Person alle paar Seiten, so wird aus allen Perspektiven erzählt.

Zu Beginn lernt man erstmal die Personen etwas kennen, nach und nach erklärt sich auch, warum sie sich umbedingt umbringen wollen und irgendwann kreuzen sich erst die Wege der drei Frauen und dann die der Frauen und der Männer.

Das Buch hat an die 270 Seiten und ich muss sagen, dass sich vor allem die ersten 150 Seite haben sich so maßlos gezogen, dass ich kurz davor war, das Buch wegzulegen, aber ich habe es dann doch durchgezogen und die letzten Seiten waren dann deutlich besser.



Hier könnt ihr lesen, was auf der Rückseite des Buches steht.

Wie gesagt, die erste Hälfte war wirklich sehr langweilig, die Schreibweise war zu Beginn auch sehr anstrengend, da musste ich mich erstmal richtig reinfinden. Die letzte Hälfte war dann wirklich cool und lustig. Das Buch war teilweise etwas utopisch und übertrieben. Aber passte irgendwie dann doch zur Gesamtsituation.

An sich war das Buch dann okay, aber ich finde nicht, dass man es unbedingt lesen muss. 

Was lest ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.