Freitag, 5. März 2021

Dani Atkins - Sieben Tage voller Wunder

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass ich letzten Monat gelesen habe. Nachdem mich das Buch davor etwas mehr Zeit gekostet hat, weil ich nicht richtig reingefunden habe, habe ich dieses hier in drei Tagen fertig gelesen.



Es handelt sich um das Buch von Dani Atkins Sieben Tage voller Wunder. Dani Atkins habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt, als ich das Buch Sag ihr ich war bei den Sternen gelesen habe. Da habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Und dass ich dieses Buch innerhalb von drei Tagen gelesen habe, lässt darauf schließen, dass ich neben Jojo Moyes und Mona Kasten, eine neue Lieblingsautorin habe.

Es war tatsächlich auch eher ein dünneres Buch, mit ca. 240 Seiten, aber die haben komplett gereicht. Hätte man die Story noch künstlich in die Länge gezogen, hätte das Buch definitiv drunter gelitten.

Jetzt zeige ich euch, was auf der Rückseite steht. Außerdem sage ich jetzt schon mal: ACHTUNG SPOILER. Ich finde über das Buch kann man nur erzählen, wenn man auch ein bisschen spoilert.


Das ist der Text auf der Rückseite. Ich finde, dass man da noch nicht mal ansatzweise erahnt, was passieren wird.

Das Gute ist: im Buch erahnt man recht schnell was passieren wird. Hannah ist gerade in Kanada bei ihrer Schwester, um sich über die Beziehung mit ihrem Freund klarzuwerden. Als sie nach fünf Wochen wieder nach Hause nach England fliegen will, sieht sie am Flughafen immer wieder einen Mann, der ihr gefällt und mit ihr flirtet.
Da das Wetter in Kanada gerade nicht so toll war, kam es wie es kommen musste, das Flugzeug stürzte ab. 

Sie strandete mit Logan (der Mann der ihr gefiel) in einem Gebiet, wo sie nicht wussten wo sie sind. Ab da vergingen dann sieben Tage bis sie gefunden wurden. In der Zeit passieren viele Dinge, sie klettert auf einen Baum, sie müssen sich um Feuer und etwas zu trinken kümmern. Irgendwann gehen sie weiter, weil da wo sie ihren Unterschlupf gebaut haben, kamen Bären und Wölfe immer näher. Sie wurden von einem Wolf angegriffen und am Ende eben gefunden.

Wie es genau ausgeht, möchte ich euch hier nicht sagen, da das wirklich ein ganz schöner Plot Twist ist.

Das Buch war so schön, ich habe es wirklich verschlungen und ich habe zu keiner Zeit gedacht, dass es irgendwie langatmig oder sehr unrealistisch ist. Das hat mir richtig gut gefallen. Man wollte immer wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passiert und es wurde sich eben auch nicht unnötig lang an den einzelnen Tagen aufgehalten, was ich sehr schön fand.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Das ist jetzt das zweite Buch von Dani Atkins, was ich super fand. 


Was lest ihr denn zur Zeit?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Es war total schön, also auch so anders als der Text der hinten drauf steht.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.