Sonntag, 5. April 2020

Mona Kasten - Hope Again

Hallo ihr Lieben,

ein was Gutes hat das ganze "Wir bleiben zuhause" ja. Ich komme nämlich wieder viel mehr zum Lesen. Ich müsste eigentlich deutlich mehr für die Uni machen, aber die ganzen Bücher, die noch auf mich warten, wollen ja auch mal gelesen werden.

Also habe ich das Buch Hope Again von Mona Kasten gelesen und ich möchte euch heute erzählen, wie ich es so finde.


Ich meine, dass das der vierte Band aus der Again Reihe ist. Der erste Band heißt Begin Again und ist mein absolutes Lieblingsbuch aus der Reihe, das war das erste Buch, das ich innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe.

Das schöne an der Reihe ist, dass die Charaktere, die in den anderen Büchern eine Hauptrolle gespielt haben, in den anderen Büchern weiter vorkommen und verschiedene Handlungen aus den Büchern aufgreifen. Dennoch muss man die anderen Bücher nicht gelesen haben, um zu verstehen, worum es in dem aktuellen Buch geht.

Als ich mit dem Buch fertig war, kam gerade das neueste Buch von ihr bei mir an, welches ich schon vorbestellt hatte, nämlich Dream Again. Das passt ja wieder total gut.



Hier könnt ihr lesen, was auf der Rückseite steht.

Die Bücher aus der Again Reihe sind sehr ähnlich aufgebaut. Man hat die Story mit einem Pärchen, man arbeitet darauf hin, dass sie sich endlich näher kommen, dann kommen sie sich näher und haben eine kurze tolle gemeinsame Zeit, weil beide nämlich noch komplettes Drama in ihren Familien haben, dann trennen sie sich um dann am Ende doch meist wieder zusammenzufinden.

Wenn man das weiß, erkennt man bei ihren Büchern auch immer wieder den roten Faden und weiß ganz genau, dass man der guten Stimmung nicht trauen darf. 

In diesem Band ging es um eine Studentin und ihren Dozenten, der nicht sehr viel älter war als sie, aber dennoch diese Beziehung aufgrund der Tatsache, in welchem Verhältnis sie miteinander stehen, vor Problemen stand.

Die Story, die so nebenbei lief, in der Familie von Everly (den Namen finde ich übrigens richtig schön), die fand ich ganz in Ordnung, habe nur manchmal ihr Verhalten als sehr übertrieben empfunden, was mich dann manchmal genervt hat.

Nolans Figur war interessant und hat ganz gut gepasst. Mona Kastens Bücher gehen dann teilweise auch mal zur Sache, aber das hat mir hier in diesem Band überhaupt nicht gefallen. Immer wurde gefragt: ist das jetzt okay, dass ich die dein T-Shirt ausziehe...etc. das hat mich doch sehr genervt.

Dennoch fand ich das Buch sehr schön zu lesen, hinten raus ein wenig langatmig, aber das war eine gute Überleitung zum dem fünften Teil, den ich bereits angefangen habe.


Was lest ihr denn zurzeit?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.