Mittwoch, 7. Juni 2023

NOTD

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder mein NOTD. Den Nagellack den ich euch heute zeige, habe ich von meiner Schwester aus dem trend it up Kalender bekommen, weil sie ihn nicht mag.



Und zwar handelt es sich um einen UV Powergel Nagellack in der Farbnummer 173. Die Farbe würde ich als ein Orange-Braun beschreiben. In zwei Schichten gut deckend und von der Haltbarkeit auch wirklich in Ordnung.

Jetzt für den Sommer eine wirklich schöne Farbe, ich kann mich nur noch nicht zu 100 Prozent entscheiden, ob mir die Farbe an mir gefällt. Was sagt ihr denn dazu?

Bis bald.
Eure Therese

Montag, 5. Juni 2023

Wie viel wofür? TAG

 Hallo ihr Lieben,

wir ihr wisst, lasse ich aktuell die alten TAGs wieder aufleben und bin jetzt im September 2015 mit dem Wie viel wofür? TAG gelandet. Hier gibt man zu verschiedenen Produktkategorien an, wie viel man maximal dafür ausgeben würde und ich finde es schon interessant, wie sich meine Einstellung dazu in den letzten bald 8 Jahren dazu geändert hat.

Fangen wir an:



Mascara
Damals habe ich gesagt 10-12€. Heute würde ich das auch sagen, mehr definitiv nicht. Die trend it up Mascara die ich so liebe, kostet glaube ich 4€, aber die von Maybelline sind auch richtig gut und die kosten dann eben 10-12€, aber regelmäßig über 20€ für eine Mascara ausgeben würde ich nicht.

Foundation
Da habe ich damals 20€ gesagt. Das finde ich schon viel. Also ich würde jetzt eher zu 10€ tendieren, da es ja super Foundations in der Drogerie für einen guten Preis gibt. 20€ oder mehr nur als Ausnahme.

Puder
Da war meine Antwort 4€ weil ich damals ein gutes Puder für 4€ benutzt habe :D Macht Sinn. Heute würde ich hochgehen auf 15€, vielleicht auch etwas mehr, denn gerade bei losem Puder hat man so unfassbar lange was davon. 

Blush
Da habe ich gesagt 8-10€. Da muss ich auch sagen, dass ich da sehr geizig bin. Ein gutes Blush bekommt man von essence und trend it up für 4€, ich würde auch hier maximal 10€ sagen. 

Samstag, 3. Juni 2023

Neutrogena Curcuma Clear

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gern ein Reinigungsschaum vorstellen, den ich aktuell verwende. Es handelt sich dabei um den Neutrogena Curcuma Clear Reinigungsschaum. Den benutze ich jetzt schon ein paar Wochen und konnte mir dementsprechend auch ein kleines Urteil bilden.



Den Reinigungsschaum bekommt ihr für 4,85€ in der Drogerie, er hat 150ml und aus der Reihe gibt es auch noch ein Gesichtsreinigungsgel und eine Creme.

Der Schaum ist für Misch- und sensible sowie trockene Haut geeignet. Er ist Ölfrei, ohne Alkohol und Konservierungsstoffe.

Er soll reichhaltig sein und das enthaltene Kurkuma ist hautschonend. Bekämpft Unreinheiten und beugt diese vor, beruhigt gestresste Haut und soll dabei den Feuchtigkeitsgehalt in der Haut bewahren.

Donnerstag, 1. Juni 2023

Dr. med. Carola Holzner - Keine halben Sachen

 Hallo ihr Lieben,

zu Weihnachten habe ich ja zwei Bücher von Carola Holzner bekommen, manche von euch kennen sie wahrscheinlich als Doc.Caro. 
Ich hatte die ersten Berührungspunkte mit ihr, als ihre Sendung im TV kam. Dort habe ich immer wenn ich konnte eingeschaltet. Mich interessiert sowas ja sehr und ich fand das auch sehr echt.

Danach habe ich mich ein bisschen zu ihr belesen und herausgefunden, dass sie zwei Bücher herausgebracht hat.

Ich hatte jetzt folgendes Buch von ihr gelesen:



Es nennt sich Keine halben Sachen: wie die Notaufnahme den Blick aufs Leben verändert. Das ist das zweite Buch, ich habe es andersherum gemacht und mit dem zweiten Band angefangen. 

Das Buch hat nicht ganz 300 Seiten und beschreibt Einsätze, die sie erlebt hat. Hier wechselt sie vor allem zwischen Notaufnahmedienst, Luftrettung und Notarzteinsätze. Neben den Einsätzen erläutert sie ein paar medizinische Inhalte und Begriffe.