Montag, 19. November 2012

Projekt Adventskalender

Hallo meine Lieben (:

Wie ihr ja sicherlich wisst, bastel ich dieses Jahr für meinen Freund einen Adventskalender...für alle die, die dann sagen " aber es ist ja dann keine Überraschung mehr"...hier die Entwarnung: Er wusste es schon von Anfang an.
Ich habe es ihm gesagt, in der Hoffnung, auch einen gebastelt zu bekommen, was dann auch in die Tat umgesetzt wurde von ihm ;D
Jedenfalls habe ich jetzt schon 15 von 24 Dingen...fehlen noch 9 Sachen...dürfte aber eigentlich machbar sein, zumal ich einen Freund habe, der sich über die kleinsten Dinge freut (: Was ich persönlich unbezahlbar finde (:


Ich habe auch lange überlegt worin ich die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten befülle...Erst kam mir in den Sinn so eine Leine mit Säckchen zu kaufen --> zu teuer
Dann die Säckchen selber zu basteln --> bin ich nicht so geeignet für (;
Dann kleine Boxen zu kaufen --> zu teuer
und dann es in Geschenkpapier einzupacken --> zu hässlich^^ (bin nicht so gut im Geschenke einpacken^^)

Dann habe ich bei "daaruum" im Channel gesehen, wie sie Origamiboxen faltet, das habe ich dann ausprobiert und es hat geklappt und sah super schön aus (: also für meine Verhältnisse (;
Dann habe ich noch auf Youtube gesucht wie man das Spielchen mit rechteckigen Boxen macht und das hat dann auch gut geklappt, also hieß es gestern Abend: Basteln.

Knapp 2 Stunden habe ich für 15 Boxen gebraucht aber es hat echt super viel Spaß gemacht!
Also wenn ihr darauf Lust habt gebt bei Youtube "daaruum origamibox" ein und da findet ihr das Tutorial.
Die Boxen sind super gut geeignet um auch andere Geschenke zu verpacken oder einfach Zeug wie Ringe oder anderen Schmuck darin zuverstauen (:

Also viel Spaß beim Basteln (;

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!